Aktuelles

Zusammenstoß auf der B 279: Ein Schwerverletzter

SCHWEINHOF

Zusammenstoß auf der B 279: Ein Schwerverletzter

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag in den Morgenstunden gegen 8 Uhr. Ein 29-jähriger Citroenfahrer von Schweinhof kommend fuhr nach links auf die B 279 in Richtung Bad Neustadt ein.

Seniorenarbeit

Seniorenarbeit

Zwei Themen bewegen die Heimat: Die so genannte „Sparkassen-Affäre“ und die „Seniorenarbeit“.

Stadthalle erhält Winner-Auszeichnung

BAD NEUSTADT

Stadthalle erhält Winner-Auszeichnung

Die pbr AG wird mit einem German Design Award ausgezeichnet. Den internationalen Architektur- und Designpreis erhält das Architektur- und Ingenieurbüro für den Neubau der Bad Neustädter Stadthalle in der ...

Heustreu Weg um die Schule

HEUSTREU

Der Schulweg ist fertig

Schon seit Jahren findet in der alten Schule kein Unterricht mehr statt. Zwischenzeitlich ist neuer und moderner Wohnraum aus den einstigen Klassenzimmern entstanden.

MÜNNERSTADT

A71: Sperrung der Ausfahrten

Die Autobahndirektion Nordbayern führt ab kommenden Montag, 23. Oktober, an der Anschlussstelle Münnerstadt Fahrbahninstandsetzungen durch.

BAD NEUSTADT

Vor allem für ältere Bürger bedauerlich

Dass die Schließung von insgesamt zehn Filialen im Verbreitungsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld nicht auf Begeisterung stößt, war klar.

BAD NEUSTADT

Damit es kühl in der Klinik bleibt

Dass es auf dem Gelände des Rhön-Klinikums und in den angrenzenden Straßen eng zugeht, ist nicht erst seit Beginn der Bauarbeiten so.

NORDHEIM

Erinnerung ist alles, was uns bleibt

Für Erinnerung, gegen Gleichgültigkeit: In Nordheim wurden sieben „Stolpersteine“ gesetzt, die das Schicksal der jüdischen Familien Schuster im Gedächtnis bewahren sollen.

MELLRICHSTADT

Alle Jahre wieder

In den Supermärkten stapeln sich bereits wieder Lebkuchen und Adventsgebäck. Es lässt sich nicht verleugnen, das Jahresende naht und damit auch die Weihnachtszeit.

BAD NEUSTADT

Auf Tuchfühlung mit dem Eroberer

Seit Jahren pflegt das Rhön-Gymnasium einen Schüleraustausch mit dem College des Douits in Falaise. Nun besuchte erneut eine Schülergruppe aus Bad Neustadt zusammen mit ihren Lehrern Günther Puchalla und ...

BAD KÖNIGSHOFEN

Bodendenkmäler im Wald schützen

Alle Waldbesitzer, Forstleute und Interessenten waren zu einer interessanten Informationsveranstaltung mit Exkursion zum Thema „Denkmal im Wald“ in die Räume der Vhs Rhön und Grabfeld in Bad ...