Aktuelles

BAD KÖNIGSHOFEN

Mit 67 Mann fing es an

Für heutige Verhältnisse ungewöhnlich: In den historischen Unterlagen zur Gründung der Freiwilligen Feuerwehr von Königshofen ist zu lesen, dass der örtliche Turnverein diese herbei geführt hatte.

Neue Mitarbeiter gesegnet

HASELBACH

Neue Mitarbeiter gesegnet

Vier neue Mitarbeiter konnte Stefan Schroth (rechts) für ihre Tätigkeit der Christlichen Tagungsstätte Hohe Rhön segnen. Es sind (von links) die Schwestern Jennifer Urame und Juliane Urame aus Papua-Neuguinea.

Demo gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstraße

GERTHAUSEN/WEIMARSCHMIEDEN

Demo gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstraße

Am Freitag versammelten sich ca. 50 Bürger aus der Gemeinde Rhönblick, aber auch aus Fladungen und seinen Ortsteilen, um gegen die geplante Straßensperre zu demonstieren.

Barbara Stamm Polit Aschermittwoch

HEUSTREU

„Es waren harte Verhandlungen“

Der CSU-Kreisverband wollte eine prominente Rednerin oder einen prominenten Redner für den Politischen Aschermittwoch. Dafür wich man sogar vom Aschermittwoch auf den Donnerstag aus.

WÜLFERSHAUSEN

Der tragische Tod von Oskar Walter

1918 wurde eine Postkarte aufgelegt, auf der ein in Wülfershausen abgestürzter Doppeldecker zu sehen ist.

kg-sw-bhb-zitzmann1

BISCHOFSHEIM

„Zitz-Man“ will die Schlacht retten

In Nürnbergs Szene ist er bekannt wie ein bunter Hund: Christoph Zitzmann. Ein Autohändler. Aber nicht irgendeiner. Bei Zitzmann gibt es nur die feinsten Karossen – Bentley, Rolls Royce, Bugatti.

MELLRICHSTADT/FLADUNGEN/NORDHEIM

Vielfalt der Charismen

Größeres Team, größeres Gebiet: So gestaltet sich seit 1. Februar 2017 die Situation in den beiden Pfarreiengemeinschaften Franziska Streitel und Fladungen-Nordheim.

MELLRICHSTADT

Pfarrgemeinderat oder Gemeindeforum?

„Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin…“: So lautet das Motto der diesjährigen Pfarrgemeinderatswahl, die am Sonntag, 25. Februar, stattfindet.

Bagger legt Möbel Pfeuffer ein

BAD NEUSTADT

Bagger legt Möbel Pfeuffer ein

Begonnen haben in der Meininger Straße die Abbrucharbeiten an der Gebäudehülle des ehemaligen Möbelhauses Pfeuffer.

Juze Hochwasserschutz Baumfällung

BAD NEUSTADT

Bäume weichen dem Hochwasserschutz

Mehrere Bäume hat das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen an der Brendmündung in die Saale fällen lassen. Die Maßnahme läutet die letzten Bauarbeiten im Rahmen des Hochwasserschutzes entlang der Brend ein.

Fast wie eine Kathedrale

BISCHOFSHEIM

Fast wie eine Kathedrale

Die Bischofsheimer Stadtpfarrkirche ist nun innen ausgeräumt und die Altarinsel komplett verschwunden. Nur die Säulen gliedern noch den großen Innenraum, der ohne Bankreihen fast wie der einer Kathedrale ...