Aktuelles

UNTEREßFELD

Menschenwürdig betreut werden

Als einen vollen Erfolg werten die Ideengeber von „Mittendrin“ der Pfarreiengemeinschaft „St. Martin im östlichen Grabfeld“ ihre erste Veranstaltung.

Halleluja und Helau

URSPRINGEN

Halleluja und Helau

Seit einigen Jahren gibt es in Urspringen am Faschingssonntag einen fröhlichen Gottesdienst mit kostümierten Gottesdienstbesuchern und einer gereimten Predigt.

Nachwuchs auf dem Schafhof

MELLRICHSTADT

Nachwuchs auf dem Schafhof

Viel neues Leben ist im Schafhof in Mellrichstadt eingekehrt, denn seit Jahresbeginn kamen im Winterquartier mehrere Lämmer zur Welt.

Kurhausstraße Ecke Heuweg

BAD NEUSTADT

Neues Wasserrohr im Nadelöhr

Die Instandhaltung der Wasserversorgung liegt den Stadtwerken besonders am Herzen. Immer wieder müssen Leitungen erneuert oder ausgebaut werden, um die Versorgung zu gewährleisten.

Koalitionsverhandlungen von Union und SPD

BAD NEUSTADT

Die Aufsteigerin

Porträt: Dorothee Bär könnte in der Großen Koalition Ministerin werden. Es wäre der vorläufige Höhepunkt in der Karriere der 39-Jährigen, die schon im Alter von neun Jahren begann: Bevor sie zur CSU ging, ...

BISCHOFSHEIM

BraveheartBattle findet nicht statt

Trotz der Faschingstage wurde intensivst verhandelt. Aber das Insolvenzrecht ist offensichtlich so kompliziert und zeitraubend, dass den Beteiligten die Zeit davongelaufen ist.

MELLRICHSTADT

Busfahren soll Gewohnheit werden

Neben Mellrichstadt mit seinem Innenstadtverkehr soll mit der Einbindung der Stadtteile und des Streutals ein gutes öffentliches Verkehrsnetz zur Verfügung gestellt werden.

Hilfstransport auf den Weg gebracht

MELLRICHSTADT

Hilfstransport auf den Weg gebracht

In diesen Tagen ist wieder ein großer Sattelzug voll beladen mit Hilfsgütern von den Maltesern in Mellrichstadt aus nach Ungarn gestartet.