Aktuelles

WÜLFLINGEN

Turm in der Blasmusikszene

Werner Höhn, Bezirksvorsitzender und stellvertretender Präsident des Nordbayerischen Musikbundes, ist am 6. Februar im Alter von 74 Jahren gestorben.

MELLRICHSTADT

Mit heißen Rhythmen der Kälte getrotzt

Fröhlich, bunt und vielseitig: Beim MKG-Gaudiwurm streiften die Motivwägen der Narren zahlreiche Themen. Auf den Mellrichstädter Straßen wurde ausgelassen gefeiert.

  • 1

BAD NEUSTADT

Gebete für ein schnelles Ende der Kämpfe

Über das Weltkriegsjahr 1917 ist in der Chronik der Familie Reichert aus Herbstadt nachzulesen: „Der Krieg ging währenddessen ununterbrochen weiter. Ab und zu eine größere Bewegung.

WEGFURT

Ohne "UmWeg" ins Vergnügen

Auch wenn die Rhön an diesem Sonntag mit Schnee überzuckert wurde, auch wenn die Kälte den Fosenochtsnarren manche kalte Ohren und rote Nasen bescherte, ein echter Rhöner Fosenöchter lässt sich auf gar ...

  • 1

REYERSBACH

Nach 25 Jahren von der Bühne verabschiedet

Am Ende eines ausgelassenen, fröhlichen und freudig-heiteren Faschingsabends wurde es dann noch einmal still und ernst im Reyersbacher Pfarrsaal. Es hieß, Artur Türk „adieu“ zu sagen.

Polonaise durch den Ort

GECKENAU

Polonaise durch den Ort

„Geckenau – Helau!“ Auch im kleinsten Besengau-Dorf ging es hoch her. Zwar verfügt man über keine eigene Karnevalsgesellschaft, über keinen Elferrat und kann auch keine Prunksitzung anbieten.

BAD NEUSTADT

Bündnis schreibt Brief an Söder

Die Befürworter eines Nationalparks in der Rhön, vereinigt in der Initiative „Bündnis Nationalpark Rhön“, kämpfen weiter für ihre Sache, auch wenn der designierte Ministerpräsident Markus Söder ...

BAD NEUSTADT

Beste Stimmung in den Straßen

Mit der Standfestigkeit der Narren ist es vielleicht doch nicht mehr so weit her. Nachmittags erst ein Umzug irgendwo im Landkreis und abends dann nach Bad Neustadt zum nächtlichen Gaudiwurm.

  • 1
Bruchpiloten

SALZ

Bruchpiloten

Der Winter mit seinen Tücken hat auch die Tierwelt fest im Griff. Die Enten auf dem Sälzer Löschweiher können ein Lied davon singen.

STETTEN

Rotschnäppschen und der Wolf

Am Wochenende hatten die Stettener Feuerwehrnarren zu ihrem Büttenabenden geladen. Einmal mehr wurde dem Publikum ein Augen- und Ohrenschmaus geboten.

BISCHOFSHEIM

„Uns gehört das Rathaus“

Dass Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert ein eingefleischter Maumer ist, das ist landauf landab bekannt.

Faschingsfeier im Pflegezentrum

BAD KÖNIGSHOFERN

Faschingsfeier im Pflegezentrum

Stimmungsvoll feierten die Bewohner des Pflegezentrums franken care Fasching. Zur Unterhaltung spielte das Loreto Duo.