Lokales

Ski- und Snowboardkurs des WSV

OBERWEIßENBRUNN

Ski- und Snowboardkurs des WSV

Unter Leitung von Bettina und Stefan Back wurden die jüngsten Nachwuchssportler des WSV Oberweißenbrunn für einen Ski- und Snowboardkurs auf die Bretter gestellt.

MÜHLFELD

Uli Schmitt bleibt an der Spitze des Schützengaus

Der Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützengaus Rhön-Grabfeld lag neben der Weitergabe von wichtigen Informationen vor allem bei den Vorstands-Neuwahlen sowie der Ehrung verdienter Mitglieder.

Abbruch des Altbaus an der Grundschule

HERSCHFELD

Abbruch des Altbaus an der Grundschule

Mit etwas Wehmut verfolgten zahlreiche Bewohner und vor allem ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Herschfeld den Abriss des legendären „roten“ Altbaus.

BAD KÖNIGSHOFEN

Infrastruktur für E-Mobilität

Bis zum Jahr 2020 sollten eine Million Elektroautos zugelassen sein, diese Zielvorstellung musste Kanzlerin Angela Merkel aufgeben, denn nur etwa mehr als 60.000 batterieangetriebene Autos bewegen sich ...

WARGOLSHAUSEN

Von wegen einfach die Beine hochwerfen

Helau-Rufe waren nicht zu hören. Auch Schunkeln und lustiges Faschingstreiben war verpönt. Aber so ein Hauch der Närrischen Tage war dennoch zu spüren.

Tigerenten Club

BAD KÖNIGSHOFEN

Klimawandel im „Tigerenten Club“

Die Familie Steingässer – Jana und Jens mit ihren vier Kindern – ist unermüdlich auf den Spuren des Klimawandels unterwegs.

BRENDLORENZEN

Ein Stück Heimat verloren

Ein bisschen Wehmut klang in den Worten von Elmar Benkert, dem Vorsitzenden des Kegelklubs Einigkeit Brendlorenzen, mit.

KLEINBARDORF

Viel Gold und Silber

Bei der Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Kleinbardorf (SKK) im Pfarrgemeindehaus wurden treue Mitglieder ausgezeichnet.

Gymnasiasten lesen für Grundschüler

MELLRICHSTADT

Gymnasiasten lesen für Grundschüler

Mit einer besonderen Vorlesestunde wurde den Viertklässlern der Malbach-Grundschule Mellrichstadt der Einstieg nach den Faschingsferien versüßt.

GROßBARDORF

Beste Leistungen präsentiert

Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte der Gesang- und Musikverein Großbardorf zurück, die angekündigte Neuwahl der Vorstandschaft musste allerdings vertagt werden.