Lokales

Klara Katharina ließ sich Zeit

ERFURT/BRENDLORENZEN

Klara Katharina ließ sich Zeit

Klara Katharina ist das erste Kind und der ganze Stolz von Theresa (29) und Peter Schmöger (28), die in Erfurt leben.

Bagger legt Möbel Pfeuffer ein

BAD NEUSTADT

Bagger legt Möbel Pfeuffer ein

Begonnen haben in der Meininger Straße die Abbrucharbeiten an der Gebäudehülle des ehemaligen Möbelhauses Pfeuffer.

Juze Hochwasserschutz Baumfällung

BAD NEUSTADT

Bäume weichen dem Hochwasserschutz

Mehrere Bäume hat das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen an der Brendmündung in die Saale fällen lassen. Die Maßnahme läutet die letzten Bauarbeiten im Rahmen des Hochwasserschutzes entlang der Brend ein.

Fast wie eine Kathedrale

BISCHOFSHEIM

Fast wie eine Kathedrale

Die Bischofsheimer Stadtpfarrkirche ist nun innen ausgeräumt und die Altarinsel komplett verschwunden. Nur die Säulen gliedern noch den großen Innenraum, der ohne Bankreihen fast wie der einer Kathedrale ...

KREUZBERG

Neues Leben in der Haflinger Alm

Ein junges Paar hat die seit langem geschlossene Hütte am Kreuzberg gekauft. Was das für die Alm bedeutet.

BAD NEUSTADT

Poetry Slam in Bad Neustadt

Der „Wo(e)rd Ba(e)ddle”, mit dem Doris Rücker und Kerstin Bonnke von der Kulturwerkstatt schon viele junge und jung gebliebene Menschen erreicht haben, ist wieder zurück – am Freitag, 2.

MELLRICHSTADT

Der 100. Geburtstag naht

Die Betriebsversammlung im Haus der Überlandwerk Rhön GmbH in Mellrichstadt war gut besucht.