Neues aus der Heimat

Künstliche Welten

CSU

Keine Institution hat die Heimat so geprägt wie die CSU. Die CSU ist weit mehr als eine Partei. Sie ist Lifestyle.

Künstliche Welten

Brennpunkt Falltorstraße

Die Heimat staunte nicht schlecht, als die Ergebnisse der Verkehrszählung im Bereich der neuen NES 20 bekannt wurden: Das Verkehrsaufkommen auf der Falltorstraße ist um drei Prozent gestiegen.

Künstliche Welten

Diesel

Unsere Heimat braucht sich nicht zu verstecken: Auf knapp 80.000 Einwohner im Landkreis kommen fast 52.000 Kraftfahrzeuge. Das liegt über dem Bundesdurchschnitt!

Künstliche Welten

Sündenböcke

Wie so viele ländlich geprägte Regionen zeichnet sich unsere Heimat durch ein hohes Maß an Weltoffenheit aus. Windkraft und E-Mobilität steht man aufgeschlossen gegenüber. O.K., es gibt ein paar Querulanten.

Künstliche Welten

Faktencheck

Kein Thema spaltet die Heimat derzeit so wie die „Nationalparkfrage“. Während die schweigende Mehrheit der Sache wohl gleichgültig bis positiv gegenübersteht, mehren sich in den ...

Künstliche Welten

Seniorenarbeit

Zwei Themen bewegen die Heimat: Die so genannte „Sparkassen-Affäre“ und die „Seniorenarbeit“.