Formel 1

Cockpitschutz

Leipzig (dpa)

Mit Heiligenschein in die F1-Saison - Cockpitschutz Halo

Die Diskussionen werden beginnen. Und vermutlich länger nicht enden. Die neuen Formel-1-Autos werden durch den Cockpitschutz Halo optisch geprägt sein. Erste Bilder gab es - überraschend - vom US-Team Haas.

Formel 1

Berlin (dpa)

Bernie Ecclestone kritisiert Formel 1

Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat die Abschaffung der Nummern-Girls in der Startaufstellung der Rennserie scharf kritisiert. «Diese Mädchen waren doch Teil der Show.

Grid Girl

Berlin (dpa)

Formel 1 verzichtet auf leicht bekleidete Nummern-Girls

Die Formel 1 wird in der kommenden Saison auf Nummern-Girls in der Startaufstellung verzichten. Die Führung der Rennserie begründete dies mit dem gesellschaftlichen Wandel, denen der Aufmarsch leicht ...

Fernando Alonso

Daytona Beach (dpa)

«Völlig neue Erfahrung»: Alonsos 24-Stunden-Probelauf

Fernando Alonso hat die «Triple Crown» im Hinterkopf - nämlich Siege bei den Klassikern in Monte Carlo, Indianapolis und Le Mans. Nun startet der Spanier erstmals bei einem 24-Stunden-Rennen.

Mercedes

Brackley (dpa)

Mercedes zeigt neuen Wagen wie Ferrari am 22. Februar

Das Weltmeisterteam Mercedes wird seinen neuen Wagen für diese Formel-1-Saison am selben Tag wie Ferrari präsentieren. Wie die Silberpfeile mitteilten, wird das Auto mit dem Kürzel W09 am 22.