Fussball

Fan-Randale

Frankfurt/Main (dpa)

Keine Kollektivstrafen mehr: DFB kommt Ultras entgegen

Fußball-Verbände auf der einen, Ultras auf der anderen Seite: Je mehr Fan-Ausschreitungen es in den vergangenen Monaten gab, desto unversöhnlicher standen sich auch diese Lager gegenüber.

Auskuriert

München (dpa)

FC Bayern hofft auf Neuer-Comeback gegen Bayer

Der Countdown läuft: Am Freitag eröffnen Bayern München und Bayer Leverkusen die 55. Bundesliga-Saison. Die spannendste Personalfrage lautet, ob der neue Kapitän den Titelverteidiger anführen kann.

Klaus-Michael Kühne

Hamburg (dpa)

Kühne sagt HSV erneut schwierige Saison voraus

Investor Klaus-Michael Kühne sagt dem Hamburger SV erneut eine schwierige Saison in der Fußball-Bundesliga voraus und nimmt vor allem Trainer Markus Gisdol in die Pflicht.

Medientag von Eurosport

Unterföhring (dpa)

Eurosport zeigt Bundesliga auch für Amazon-Kunden

Eurosport hat einen weiteren Vertriebsweg für seine Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga gefunden. Das vor allem aus den Freitagsspielen bestehende Pay-TV-Paket wird auch für Amazon-Kunden zugänglich ...

Pyrotechnik im Hertha-Block

Hannover (dpa)

Entfremdung zwischen Fans und Profifußball

Die Kritik der Ultras an den Auswüchsen im Profifußball entlädt sich häufig in Gewalt. Die Sorge vor weiteren Krawallen in den Stadien ist groß. Hilferufe aus der Liga blieben bislang ungehört.