Fussball

Diego Demme

Lepzig (dpa)

Leipzigs Gattuso: Milan-Fan Demme und eine Italien-Reise

Er liebt Pasta. Sein Vater stammt aus Süditalien und verehrte Diego Maradona. Nun spielt der Sohn in der Stadt, die Maradona noch immer vergöttert. Eine besondere Reise für RB Leipzigs Diego Demme.

Jörg Wacker

München (dpa)

FC Bayern schließt Partnerschaft mit US-Club FC Dallas

Der FC Bayern München hat mit dem FC Dallas eine Fußball-Partnerschaft geschlossen. Der deutsche Rekordmeister und das Gründungsmitglied der Major League Soccer (MLS) werden künftig eng zusammenarbeiten, ...

Joachim Löw

München (dpa)

Löw nutzt Königsklasse als WM-Sichtung

Die «heiße Phase» in Champions und Europa League zieht auch den Bundestrainer in den Bann. Joachim Löw kann viele WM-Kandidaten auf höchstem Niveau spielen sehen. Wo steht Gündogan? Was macht Reus?

Premiere

Berlin (dpa)

Man City im Achtelfinale Favorit - Juve empfängt Spurs

Mit zwei Premieren beginnt die K.o.-Phase der Champions League. Die Partien Basel - Man City und Juve - Tottenham gab es im Europapokal zuvor noch nie. Die Favoritenrollen sind unterschiedlich verteilt.

Zweikampf

Hamburg (dpa)

Nürnberg nur 0:0 beim FC St. Pauli

Der 1. FC Nürnberg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen am Montagabend nicht über ein 0:0 beim FC St.