Tennis

Auftaktgegner

Brisbane (dpa)

Zverev trifft auf australischen Davis-Cup-Debütanten

Auf Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev wartet keine einfache Aufgabe im ersten Davis-Cup-Einzel. Teenager Alex De Minaur hat bei seinem Debüt nichts zu verlieren, der Druck lastet auf Zverev.

Jens Gerlach

Minsk (dpa)

Fed-Cup-Damen bei Gerlach-Debüt stark ersatzgeschwächt

Sein Debüt hatte sich Jens Gerlach ganz anders vorgestellt. Doch weil die Stars des deutschen Damen-Tennis pausieren und andere Spielerinnen krank fehlen, musste der neue Fed-Cup-Teamchef erst einmal einen ...

Becker und Gojowczyk

Brisbane (dpa)

Deutsches Davis-Cup-Team will ins Viertelfinale

In den vergangenen drei Jahren ist ein deutsches Davis-Cup-Team immer gleich in der ersten Runde gescheitert. In dieser Saison soll es endlich wieder mit dem Viertelfinale klappen.

Sabine Lisicki

Taipeh (dpa)

Lisicki startet in Taipeh mit Sieg in Tennis-Saison

Tennis-Spielerin Sabine Lisicki hat bei ihrem Comeback auf der WTA-Tour gewonnen und dabei einen großen Rückstand aufgeholt. Die 28-Jährige besiegte die Chinesin Yuxuan Zhang 6:3, 1:6, 7:6 (7:3). 

Dementi

Bonn (dpa)

Annika Beck: Habe Karriere nicht beendet

Die deutsche Tennisspielerin Annika Beck hat Berichte über ein angebliches Karriereende dementiert. «Ich habe mich nicht aus dem Profi-Tennis zurückgezogen!

Mona Barthel

St. Petersburg (dpa)

Barthel in St. Petersburg gegen Cornet raus

Mona Barthel ist beim Tennis-Turnier in St. Petersburg gegen die zuletzt wegen dreier verpasster Dopingkontrollen in die Schlagzeilen geratene Französin Alizé Cornet ausgeschieden.