Tennis

Nick Kyrgios

Melbourne (dpa)

Kyrgios führt australisches Davis-Cup-Team an

Der Weltranglisten-17. Nick Kyrgios führt die australische Davis-Cup-Auswahl im Heimspiel gegen Deutschland an, teilte der australische Tennis-Verband mit.

Kyle Edmund

Melbourne (dpa)

Brite Edmund besiegt ATP-Weltmeister Dimitrow

Kyle Edmund hat zum ersten Mal in seiner Karriere und als sechster britischer Tennisspieler überhaupt das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht.

Mischa Zverev

Melbourne (dpa)

Rekord-Geldstrafe für Mischa Zverev wegen Aufgabe

Mischa Zverev ist das erste Opfer einer Regeländerung, die greifen kann, wenn Tennisprofis in der ersten Runde eines Grand-Slam-Turniers aufgeben. Gegen die heftige Geldstrafe wird er Einspruch einlegen.

Kraftakt

Melbourne (dpa)

Angelique Kerber beißt sich in Australien durch

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

Angelique Kerber

Melbourne (dpa)

Kerber will ins Viertelfinale der Australian Open

Nach dem Sieg gegen Maria Scharapowa will Angelique Kerber mehr. Gegen Su-Wei Hsieh ist sie im Achtelfinale klare Favoritin. Viele trauen ihr bei den Australian Open das Gleiche zu wie 2016.

Abschied

Melbourne (dpa)

Druck für Zverev auch in Australien zu groß

Auch bei den Australian Open scheitert Alexander Zverev früh. Noch immer scheint der Druck bei den Grand-Slam-Turnieren zu groß für den hochgehandelten Hamburger. Boris Becker glaubt zu wissen, woran es liegt.