Wintersport

Wolfgang Pichler

Stockholm (dpa)

Biathlon-Trainer Pichler darf doch zu Olympia

Der deutsche Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler darf in seiner Funktion als Chefcoach der schwedischen Skijäger nun doch zu den Olympischen Winterspielen nach Pyeongchang.

Triple-Pokal

Seefeld (dpa)

Das Seefeld-Triple: Höhepunkt der Nordischen Kombination

Die Nordischen Kombinierer stehen vor dem ersten Saisonhöhepunkt. In Seefeld wird zum fünften Mal der Triple-Sieger ermittelt. Das Format erfreut sich bei Athleten, Medien und Zuschauern großer Beliebtheit.

Andreas Dreßen

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Streif-Sieger Dreßen heiß auf Heim-Rennen

Seit Kitzbühel ist Thomas Dreßen in aller Munde. Der Skirennfahrer genießt die Euphorie vor dem Heimrennen in Garmisch - ablenken lassen will er sich vom Hype nicht.