Wintersport

Thomas Dreßen

Kitzbühel (dpa)

Dreßen: «Einfach nur ein richtig cooles Gefühl»

Thomas Dreßen hat die Abfahrt in Kitzbühel gewonnen. Für den 24 Jahre alten Skirennfahrer war es auf der schwersten Strecke der Welt zugleich der erste Weltcup-Sieg seiner Karriere.

Sebastian Eisenlauer

Planica (dpa)

Eisenlauer wieder Sprint-Bester

Sebastian Eisenlauer hat seinen Aufwärtstrend im Langlauf-Sprint auch in Planica bewiesen und mit Rang 15 ein weiteres Argument für einen Olympia-Start geliefert.

Michael Rösch

Antholz (dpa)

Biathlet Rösch kann für Olympia planen

Zwölf Jahre nach seinem olympischen Staffel-Goldtriumph mit Deutschland geht Biathlet Michael Rösch nun für Belgien bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang an den Start.

Björn Kircheisen

Chaux-Neuve (dpa)

Kircheisen mit Energieleistung: Olympia-Ticket gelöst

Kircheisen oder Faißt - der Weltcup in Chaux-Neuve musste über den fünften und letzten Olympia-Startplatz entscheiden. Kircheisen schaffte es am letzten Anstieg, seinen Konkurrenten zu bezwingen.

Gianina Ernst

Zao (dpa)

Deutsche Springerinnen in Zao auf Platz vier

Ohne die Top-Springerinnen Katharina Althaus und Carina Vogt haben die deutschen Skispringerinnen auch beim zweiten Mannschafts-Weltcup der Geschichte einen Podestplatz verfehlt.

Javier Fernandez

Moskau (dpa)

Fentz verpatzt Kür - Sechster Titel für Fernandez

Für den deutschen Eislauf-Verband reiht sich bei der EM eine Hiobsbotschaft an die andere. Erst ziehen die Tänzer wegen Grippe zurück, dann verstolpert Paul Fentz seine Kür.

Jacqueline Loelling

Königssee (dpa)

Skeleton: Lölling siegt und holt Gesamtweltcup

Auch vom Rennabbruch ließ sich Jacqueline Lölling nicht irritieren. Dank einer furiosen Aufholjagd raste die Skeletonpilotin zum vierten Saisonsieg und holte erneut den Gesamtweltcup.

35. Weltcup-Sieg

Kitzbühel (dpa)

Svindal gewinnt Super-G von Kitzbühel

Svindal hat starke Schmerzen im Knie, kann im Olympia-Winter nur eingeschränkt trainieren und war dennoch in jedem seiner neun Weltcup-Rennen dieser Saison in den Top 10.