Überregional

Berlin (dpa)

Michael Schulte gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Der 27-Jährige aus dem niedersächsischen Buxtehude wird Deutschland mit dem Song «You Let Me Walk ...

Rebellengebiet Ost-Ghuta

Damaskus (dpa)

Russlands zweideutige Rolle in Ost-Ghuta

Das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta erlebt eine blutige Angriffswelle. Kritiker werfen Moskau vor, an der Eskalation mitschuldig zu sein. Können die Vereinten Nationen entschärfen?

Berlin (dpa)

Parlamentarischer Streit über Freigabe von Cannabis

Die Forderung nach einem liberaleren Umgang mit Cannabis bleibt im Bundestag umstritten. Die Sozialdemokraten zeigten sich zwar offen für entsprechende Vorschläge von FDP, Linken und Grünen, doch Union und ...

Washington (dpa)

Trump bekräftigt Ziel der Bewaffnung mancher Lehrer

US-Präsident Donald Trump hat das Ziel, manche Lehrer verdeckt Waffen tragen zu lassen, bei einem Treffen im Weißen Haus bekräftigt. Man müsse die Schulen abhärten statt sie zu verweichlichen, sagte Trump.

Jürgen Resch

Leipzig (dpa)

Noch ist der Diesel im Spiel

Millionen von Diesel-Fahrern haben weiter keine Klarheit, ob es bald Fahrverbote in Städten gibt. Das Bundesverwaltungsgericht vertagt seine Entscheidung: am 27. Februar ist nun «Diesel-Day».

Spisske Bystre (dpa)

Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte

Zwölf Kinder sind bei einem Autounfall in der Slowakei verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der nach Polizeiangaben nicht alkoholisierte Autofahrer sei auf verschneiter Fahrbahn nahe dem Dorf Spisske ...

Frankfurt/Main (dpa)

Dax nach Schlussspurt kaum verändert

Der deutsche Leitindex Dax hat sich mit einem Schlussspurt noch fast ins Plus gerettet. Das Börsenbarometer hatte kurz vor Handelsschluss zwischenzeitliche Verluste von 1,5 Prozent komplett wettgemacht und ...

Tafel

Essen (dpa)

Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf

In der Warteschlange wurde gedrängelt, viele junge männliche Migranten wollten bei der Essener Tafel Lebensmittel bekommen. Das soll manche Frauen verschreckt haben.