Brennpunkte

Protest gegen US-Waffenrecht

Fort Lauderdale (dpa)

US-Schüler fordern striktere Waffengesetze

Nach den tödlichen Schüssen an einer High School im US-Staat Florida sind am Samstag hunderte Schüler auf die Straße gegangen, um für schärfere Waffengesetze zu demonstrieren.

Augsburg (dpa)

Stuttgart siegt in Augsburg

Der VfB Stuttgart hat beim FC Augsburg seinen ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Das Team von Trainer Tayfun Korkut bezwang den FCA 1:0.

Gerd Müller

Berlin (dpa)

Entwicklungsminister Müller: «Ich kämpfe um den Job»

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) möchte in einer neuen großen Koalition sein Amt behalten. «Ich kämpfe um den Job», sagte Müller am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz der Deutschen Presse-Agentur.

Emmanuel Macron

Paris (dpa)

Umfrage: Zufriedenheit mit Macron bröckelt

Die Beliebtheitswerte des französischen Präsidenten Emmanuel Macron sind zum Jahresanfang abgerutscht. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ifop für die Sonntagszeitung «Le Journal du Dimanche» ...