Brennpunkte

Gefängniskomplex Silivri

Berlin (dpa)

Deniz Yücel ist in Berlin eingetroffen

Monatelang hat sich kaum etwas im Fall Deniz Yücel bewegt. Dann wird der Journalist in der Türkei plötzlich freigelassen, wenige Stunden später trifft er in Berlin ein. Geheimdiplomatie spielt wohl eine Rolle.

Berlin (dpa)

«Welt»: Türkei lässt Yücel frei

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel wird nach Angaben seines Arbeitgebers «Welt» aus türkischer Haft entlassen. Das meldete die Zeitung am Freitag auf ihrer Website.

Berlin (dpa)

«Welt»: Türkei lässt Yücel frei

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ist nach Angaben seines Arbeitgebers «Welt» aus türkischer Haft entlassen worden. Das meldete die Zeitung am Freitag auf ihrer Website.

Rom (dpa)

Erdrutsch reißt in Rom mehrere Autos in die Tiefe

Ein Erdrutsch hat in Rom mehrere Autos in die Tiefe gerissen. Eine Straße im Stadtteil Balduina nördlich des Vatikans sei um die zehn Meter abgesackt, teilte die Feuerwehr mit.

Millionenstadt Tokio

Brüssel (dpa)

Mehr als 470 Millionenstädte auf der Welt

München ist eine große Stadt? Im deutschen Vergleich mag das stimmen. Global gesehen eher nicht. Eine neue Datenbank listet mehr als 470 Millionenstädte, davon 32 mit über zehn Millionen Einwohnern.

Theresa May in Berlin

Berlin (dpa)

May will in München über Zukunft zur EU reden

Europa wartet auf eine klare britische Linie beim Brexit - bisher vergeblich. Jetzt will Premierministerin May auf der Münchner Sicherheitskonferenz ihre Pläne für das künftige Verhältnis zur EU nach dem ...

Computervirus

Washington (dpa)

Moskau steht nach «NotPetya»-Cyberattacke am Pranger

Ein Cyberangriff sorgte im Vorjahr für Schäden in Milliardenhöhe. London und Washington sind sich jetzt sicher: Das russische Militär steckt dahinter. Aus Moskau kommt, wenig überraschend, ein Dementi.