Lokales

Sandberg

Sandberg freut sich über "Ali Baba"

In die ehemalige VR-Bank-Filiale in Sandberg ist neues Leben eingekehrt. Faik Altunova hat einen "Döner-Imbiss" eröffnet. "Ali Baba" nennt er sein neues Geschäft in den Walddörfern.

Bad Neustadt

Neue Wege gehen

"Raus aus dem Kopf, rein ins Herz" ist das Motto von Stefan Hahn. Er war Banker, Model und Schauspieler, aber seine Welt war das nicht. Was war für ihn die Alternative?

Bad Neustadt

Kurhausstraße wird voll gesperrt

Die Haltestellen Mühlbach, Kurhausstraße, Schlossplatz, Saaletalklinik und Rhön-Klinikum/Neuhaus können am Dienstag, 28.

Bad Königshofen

Nichtwähler haben kein Recht zum Nörgeln

Gehen Sie am Sonntag zur EU-Wahl? Wenn ja, warum, wenn nicht, warum nicht? Diese Frage stellten wir in einer Zufallsumfrage einigen Bürgern.

Schwarze Brut

In der Heimat wird es spannend: Morgen ist Europawahl! Obwohl es zur EU keine Alternative gibt, hat die europäische Idee irgendwie an Strahlkraft verloren. Woran mag das liegen?

Bad Neustadt

Parken auf Saalewiesen nun möglich

Die Parkplatzsituation auf dem Bad Neustädter Volksfestplatz entspannt sich nun wieder ein wenig. Das Ordnungsamt hat im Laufe des Freitages die Ausweichparkflächen auf den Saalewiesen freigegeben, hieß es ...

Mittelstreu

Baubeginn für den Plue im Herbst 2020 anvisiert

Die Teilnehmergemeinschaft Dorferneuerung Oberstreu-Mittelstreu stellt die Weichen für die Neugestaltung des "Plue" in Mittelstreu. Die Ausführung wird noch etwas dauern.

Mellrichstadt

Reif für die Wahl?

Schüler der Ignaz-Reder-Realschule konnten ihre Stimme für die Europawahl abgeben. Allerdings nur in der Theorie.

Geldscheine

Fladungen

Viel investiert, positive Finanzen

Sehr gut besucht war der Auftakt zu den Bürgerversammlungen der Stadt Fladungen, zu dem Bürgermeisterin Agathe Heuser-Panten in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen hatte.