Lokales

FRANKENHEIM

Stundenlang über weite Schneefelder

„Es war der schönste Sonnenaufgang meines bisherigen Lebens“, schwärmt Jürgen Nimec. Der Frankenheimer hat sich gemeinsam mit drei befreundeten Bergkollegen einen Traum erfüllt: Sie haben den ...

Umgehungsstraße

BAD NEUSTADT

"Da geht keiner dran"

In sehr konstruktiver Atmosphäre wurde bei der Bürgerversammlung Altstadt, westliche und östliche Außenstadt eine Fülle von Themen angesprochen, obwohl nicht allzu viele Bürger den Weg durch den ...

HOHENROTH

Gutes Kindergartenmanagement

Da es bei Gemeinderatssitzung wieder um die Kindergärten in Hohenroth und Windshausen ging, wurde auch diesmal die Aula der Edmund-Grom-Volksschule zum Sitzungsort auserwählt.

Justiz, Justizia, Gericht

MÜNNERSTADT/BAD KISSINGEN

Pool-Schlitzer vor Gericht

Ein glatter Schnitt, manchmal zwei. Er kam im Sommer und meistens nachts. Leise schlich er sich in den Garten hinters Haus oder durch die Kleingartensiedlungen, rammte sein Messer in die ...

OBERELSBACH

Zahlreiche Projekt gestemmt

Die diesjährigen Bürgerversammlungen nutzt Bürgermeisterin Birgit Erb, um an das Jubiläum der Gemeindegebietsreform zu erinnern.

SALZ/STRAHLUNGEN

Viel Boden, viel Bauschutt

Die gute Baukonjunktur lässt sich auch anhand der Boden- und Bauschuttentsorgung ablesen. In diesem wie im vergangenen Jahr liegen die angelieferten Mengen weit über Plan.

MELLRICHSTADT

Gott lässt alles leben

Traditionsgemäß fand am Buß- und Bettag wieder ein Kinderbibeltag im katholischen Pfarrsaal statt. Ca. 50 Kinder aus den Pfarreiengemeinschaften Franziska Streitel, Nordheim-Fladungen und Besengau Bastheim ...

STRAHLUNGEN

Neue Schilder braucht das Dorf

In den Workshops der ISEK trat der Bürgerwunsch zutage, die Hinweisschilder im Ort einheitlich, gut lesbar und gut gekennzeichnet zu gestalten.