Lokales

Symbolbild

BAD NEUSTADT

Teure Kettenreaktion

Aufgefahren und Fahrzeug gegen ein weiteres gestoßen

„Die Fassade hat Cellulitis“

BAD NEUSTADT

"Die Fassade hat Cellulitis"

"Die Fassade des Gemeindehauses in Mühlbach hat Cellulitis." Diese plastische Beschreibung der Außenansicht des vollkommen neu gestalteten Gebäudes in Mühlbach gab SPD-Stadträtin Rita Rösch in der ...

Geröllfelder

Geröllfelder

Auch in unserer ländlich geprägten Heimat lebt man nicht mehr hinter dem Mond. Wer etwas anderes behauptet lügt.

IPTHAUSEN

Grundwasserschutz und Biberproblematik

Würden die Grabfeld-Allianz-Gemeinden gern eine Grundwasserschutz-Modellregion bilden? Diese Frage stellte Christian Guschker, bei der Regierung von Unterfranken zuständig für die Aktion Grundwasserschutz, ...

KREUZBERG

Massiver Dank für Sankt Sebastian

Seit Ende Dezember steht eine massive Bank auf dem Kirchplatz vor dem Kloster Kreuzberg. Die formgebende Eiche stammt aus dem Spessart.

BAD NEUSTADT

Leichter Umsatzrückgang

Die Idee, durch fairen Handel mit ärmeren Ländern zu einer gerechteren Welt beizutragen, machte Eva Klett zu den Mitbegründerinnen des Eine-Welt-Ladens in Bad Neustadt im Jahr 1992.

Symbolbild

MÜNNERSTADT

Schülerin am Arm gezogen

Eine Schülerin ist am Donnerstagnachmittag von einem Mann angesprochen und am Arm gezogen worden. Der zunächst Unbekannte ließ kurz darauf von dem Mädchen ab und flüchtete von dem Schulgelände.

OBERELSBACH

Beliebter Weg soll gestrichen werden

Wirklich harmonisch verlief die jüngste Sitzung des Marktgemeinderats nicht. Unmut lag in der Luft, sowohl bei Bürgermeisterin Birgit Erb wie auch einigen Gemeinderäten.

OBERELSBACH

ILEK soll weitergehen

Im Jahr 2010 wurde das erweiterte und fortgeschriebene Integrierte Ländliche Entwicklungskonzeptes der Kreuzbergallianz verabschiedet. Nun steht eine Evaluierung und weitere Fortschreibung an.

BAD NEUSTADT/STUTTGART

Aus Unwissenden werden Wissende

„Die Rhön ist schön.“ Diese Einsicht gehört bei den Einheimischen zwischen den Ohren zum grundlegenden Wissen. Aber es gibt Unwissende. Die kennen die Rhön nicht.