Lokales

STRAHLUNGEN

Der „Weg der Wege“

Herrlicher Sonnenschein vom weiß-blauen Himmel, ein leichter Wind wehte, die Temperaturen waren leicht herbstlich.

Jetzt wird's bunt

BAD NEUSTADT

Jetzt wird's bunt

Das Herbstlaub treibt es jetzt wieder ziemlich bunt und begeistert alle Spaziergänger.

Goldene Konfirmation

MELLRICHSTADT

Goldene Konfirmation

Acht Damen und Herren von damals begingen am gestrigen Sonntag mit Pfarrer Andreas Werner das Fest ihrer Goldenen Konfirmation. Am 7.

OSTHEIM

Bürger zeigen großes Interesse

Während die öffentliche Veranstaltung zum Auftakt des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) im April noch eher schwach besucht war, war die erste so genannte Planungswerkstatt am ...

HEUSTREU

Vierzehn Jahrzehnte Ehrenamt

Die Florianjünger um Kommandanten Marko Greb feierten an diesem Wochenende den 140. Geburtstag ihrer Heustreuer Wehr.

„Schaufeln & Shoppen“ in der Hohnstraße

BAD NEUSTADT

„Schaufeln & Shoppen“ in der Hohnstraße

Trotz der warmen Sommermonate sind die Baustellenarbeiten in der Hohnstraße auch im zweiten Bauabschnitt wie geplant vorangegangen und nähern sich dem dritten und finalen Abschnitt.

Symbolbild

SCHWEINFURT

Viereinhalb Jahre Haft gefordert

Nach über sechs Monaten Verhandlungszeit sind im Prozess um massenhaften Betrug eines Versicherungsmaklers an verschiedenen Versicherungsgesellschaften die Plädoyers gehalten worden.

BAD NEUSTADT

Kinder brauchen Freiräume

„Es ist doch schrecklich mit dir, mit dir kann man nicht reden und wenn du nicht hören willst, dann...“ – ein aufgeschnappter Dialog zwischen einem kleinen Knirps und seiner Mutter, auf ...

BAD NEUSTADT

Farbenfrohe Bilder mit einer gewissen Explosivität

Viele Jahre lang prägte Marga Schwabe die Bad Neustädter Kunstszene entscheidend mit und ebnete in ihren Volkhochschulkursen manchem Hobby-Maler den Weg zu erfüllenden Bildern.

FRICKENHAUSEN

In Frickenhausen glühte der Ofen

Die Freiwillige Feuerwehr Frickenhausen hielt am Samstagnachmittag wieder ihr traditionelles Backhausfest ab.

SAAL

Gehweg wird ordentlich saniert

Über den südlichen Gehweg an der Querungshilfe Ost an der B 279 zwischen Mittelweg und Saale wurde im Gemeinderat Saal unter anderem diskutiert.