Lokales

vbw Wirtschaftsforum E-Mob Diskussion

BAD NEUSTADT

Den technischen Wandel von der Spitze aus gestalten

Ein Mehr an Elektromobilität aber keine komplette Abkehr vom Verbrenner. Im Forum für Zukunftsfragen diskutierten im Vorfeld der Fahrzeugschau Elektromobilität Experten auf Einladung der Vereinigung der ...

BAD NEUSTADT

Vergängliche Magie aus Sand

„In 80 Bildern um die Welt“, so lautete der Titel der Veranstaltung in der Stadthalle, die es wirklich in sich hatte.

Konfirmation in Bad Neustadt

BAD NEUSTADT

Konfirmation in Bad Neustadt

Diese Konfirmanden aus Buglauer, Bad Neustadt, Hohenroth, Hollstadt und Salz wurden am Sonntag in der Christuskirche von Pfarrerin Susanne Ress (links oben) konfirmiert.

Vom Barbiehaus bis zum Schaukelpferd

BAD NEUSTADT

Vom Barbiehaus bis zum Schaukelpferd

Da leuchteten viele Kinderaugen – beim bunten Markttreiben in der Sparkasse Bad Neustadt. Denn auch in diesem Frühjahr waren die jungen Sparkassenkunden am Samstag zum großen Flohmarkt eingeladen, um ...

MÜHLBACH

Rhöner „Rennsport“ mit Witz

Eine Mundart-Rallye kann im wahrsten Sinne des Wortes eine rasante Sache sein. Auch für die Künstler ist sie fast so etwas wie „Rennsport“ – nach einem Boxenstopp in einem Ort geht es ...

Preh Spende TTZ Bauer Ackva

BAD NEUSTADT

Wissenschaftlichen Nachwuchs fördern

Der Vorsitzende der Walter Preh-Stiftung, Dr. Ernst-Rudolf Bauer, hat im Rahmen der 8. Fahrzeugschau für Elektromobilität in Bad Neustadt einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an das ...

Fahrzeugschau Gruppenbild

BAD NEUSTADT

Zukunft geht nur mit Veränderung

Elektroautos, E-Bikes, Drohnen und vieles rund um das Zukunftsthema Elektromobilität mehr. Die nunmehr 8. Fahrzeugschau auf dem Festplatz zieht wie in jedem Jahr auch diesmal wieder das Publikum in Scharen an.

  • 2
Jopp Drohne Hohntor

BAD NEUSTADT

Luft-Pizza als Vorgeschmack

Jopp wird als erstes Unternehmen bundesweit eine vollautonome Drohne einsetzen. Bei der Fahrzeugschau Elektromobilität gab es eine Präsentation.

BAD NEUSTADT

Super Partystimmung

Spätestens seit dem „Rock mi“-Flashmob in einem Münchner Kaufhaus oder ihrem Wiesen-Debüt vor fünf Jahren sind die Bayernrocker in zünftiger Lederhose von „Voxxclub“ in aller Munde.

OSTHEIM

Vom „Virus Orgelbau“ infiziert

Improvisationstalent und Engagement waren gefragt, dass der Trägerverein des Orgelbaumuseum Schloss Hanstein seit 25 Jahren eine Erfolgsgeschichte schreiben kann.

OBERSTREU

Es wurde Ton

Erhebender Moment in Oberstreus Kirche St. Andreas: Nach der Weihe erklang erstmals die renovierte und erweiterte Orgel.

OSTHEIM

Alte Orgeln im neuen Rathaussaal

Roland Dopfer und Margareta Hürholz griffen im frisch sanierten Ostheimer Rathaussaal gefühlvoll in die Tasten auf den Manderscheidt-Orgeln.