Aktuelles

Bürgerbegehren Bad Königshofen, 16.12.2018

BAD KÖNIGSHOFEN

Ratsbegehren: Mehr als 80 Prozent sind für den Abriss

Relativ schnell waren die Bürgerentscheid-Stimmzettel am Sonntagabend ausgezählt und wurden ins Rathaus Bad Königshofen gemeldet. Es ging um den Abriss der beiden Sandsteingebäude des ehemaligen Krankenhauses.

Engelchen Paulina beschert die Kinder

MELLRICHSTADT

Engelchen Paulina beschert die Kinder

Beim Nostalgischen Weihnachtsmarkt in Mellrichstadt ließen sich viele Besucher am vergangenen Wochenende in Feststimmung versetzen.

BAD KÖNIGSHOFEN/WÜRZBURG

Hochschulstadt Bad Königshofen?

Wenn der Wunsch von Professor Ernst Oestreicher in Erfüllung geht, dann wird die Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Würzburg und insbesondere ihrem Präsidenten Professor Christoph Wünsch intensiviert.

Symbolbild

BAD KISSINGEN/BAD KÖNIGSHOFEN

Alkoholisierter Fahrer

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in Bad Kissingen wurde durch die Polizeibeamten bei einem 29-jährigen Mazda-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab 0,64 Promille.

BAD NEUSTADT

"Eine tolle Lebensleistung"

Die eigentlichen Jubiläumsdaten waren aufs Jahr verteilt, aber über die gesellige Runde im großen Sitzungssaal des Landratsamts freuten sich alle Lehrer und Lehrerinnen, deren 40-jähriges beziehungsweise ...

BISCHOFSHEIM

Schwere, Last, Endgültigkeit

Eine gerollte Decke, gemütlich warm, die Geborgenheit und erholsamen Schlaf verspricht. Ein Koffer, erwartungsvoll gepackt für eine schöne Urlaubsreise.

SAAL

Spenden bleiben in der Gemeinde

Der Seniorenkreis Saal hielt am Mittwoch seine Weihnachtsfeier und wurde von Nikolaus (Doris Schön) und Knecht Ruprecht (Annemarie Schreiber) besucht.

Russ klass Ballett Nussknacker1

BAD NEUSTADT

Ein Traum in der Weihnachtsnacht

Es gibt wohl kaum ein beliebteres Ballettwerk passend zum Weihnachtfest als den „Nussknacker“ mit der Musik von Peter Tschaikowsky.

BAD NEUSTADT

Kultur und Geselligkeit pflegen

Einen Rückblick auf die vielen Aktivitäten und Chorproben des Sängerkranzes 1850 Bad Neustadt im zu Ende gehenden Jahr 2018 gab es bei der Weihnachtsfeier im Café Elbert.

GROßWENKHEIM

"Sternstunden" als Besuchermagnet

Auch in seiner achten Auflage hat der eintägige Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks nichts an seiner Attraktivität verloren.

OBERSTREU

Nikolaus lobt aktive Seniorengruppe

Ihre jährliche Adventsfeier hielten die Oberstreuer Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim St. Andreas ab, die mit einer Andacht begann. Dann warteten alle gespannt auf den Nikolaus.

BAD KÖNIGSHOFEN

Begeisterung im Kimono

Die „Musik zum Advent“ im Orgelsaal der Berufsfachschule für Musik war in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Dazu gehörten die verschiedenen Gesangsbeiträge, aber auch Weihnachtsmusik für Saxophon.