Aktuelles

Geckenau

Sirene ist nun am richtigen Platz

Die Sirene ist in Geckenau nun dort, wo sie eigentlich ihrer Bestimmung nach auch hingehört: auf dem Dach des örtlichen Feuerwehrgerätehauses.

Bad Neustadt

Hommage an Django Reinhardt

Jazz im Stil des belgischen Gitarristen steht im Mittelpunkt eines Konzertes in der HörBar

Girls'Day

In der Heimat nimmt man "Gender Mainstreaming" ernst. Ob der künftige Bürgermeister unseres schönen Industriestädtchens sich als "m", "w" oder "d" definiert, spielt keine Rolle. Bei uns nicht.

Bad Neustadt

Startschuss für die "Esskapade"

Seit dem Jahreswechsel war das Sportheim der VfL Sportfreunde verwaist, am Samstag beleben die neuen Pächter Steffen Klipp (rechts) und Aladin Ademi (links) wieder das Restaurant in den Hofwiesen.

Weimarschmieden

Autofahrer verhindert schlimmere Brand-Schäden

Die bereits früh im Jahr vorherrschende Wärmewirkt sich auf den Wald aus. Die Trockenheit hat Folgen - dies zeigte sich kürzlich im Mellrichstädter Stadtwald.

Schönau

Mit Herz, Spaß und Halma

Ehrenamtsserie: Melina Wappes ist seit acht Jahren als Ministrantin aktiv. Was sie an ihrem Ehrenamt mag und warum es Generationen verbindet.

Mellrichstadt

Nachwuchs singt seit drei Jahrzehnten

Nicht nur der Erwachsenenchor des Sängervereins Mellrichstadt begeht in diesem Jahr ein schönes Jubiläum (140 Jahre), auch die Nachwuchschöre des Vereins – seit 2018 gibt es neben dem Jugendchor, den ...

Hendungen

"Wasser marsch" bei der Feuerwehr

„Wasser marsch!“ hieß es kurz vor den Osterferien für Schüler und Schülerinnen der Freien Aktiven Landschule in Hendungen. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde hatte zum Besuch eingeladen.

Bad Neustadt

Kinder beschenken Kinder

Bei einem Besuch im Kinderheim Nicolhaus in Willmars fragte Helene Wollbach-Meyer (hinten Vierte von links) die Mädchen und Buben, ob sie einen speziellen Wunsch zu Ostern haben.