Aktuelles

Kinoecke 18. bis 24. Oktober

In den Starlight-Kinos in Bad Neustadt und in den Stadtsaal-Lichtspielen in Bad Königshofen ist zu sehen:

Symbolbild

BAD NEUSTADT

Betrüger nistet sich in Kliniken ein

Der Mann hatte sich jeweils als Privatpatient ausgegeben, obwohl er bei keiner Krankenkasse versichert war. In Bad Neustadt flog der Schwindel auf.

MEININGEN

Das gibt's nur einmal

Bei der Geburt der Zwillinge Carlo und Max staunten selbst ein erfahrener Chefarzt wie Kurt Müller und Hebamme Heike Kipnich.

Symbolbild

MELLRICHSTADT

Alkohol am Steuer

Betrunkenen Fahrzeugführer erwartet Fahrverbot

SAAL

Verhandlungen könnten schwierig werden

Die Neuwahl der Vorstandschaft stand auf der Tagesordnung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU, in der jeder Gemeinderat, Stadt- und Kreisrat automatisch Mitglied ist.

HERSCHFELD

Ein Anruf stellte die Weichen

Ein Hessenmädchen und ein Schwabe leben seit 60 Jahren glücklich vereint in Bayern. In diesem Kurzporträt spiegeln sich Erika und Horst Spingler wider, die am heutigen Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit ...

SCHÖNAU

Radweg ist fertig gestellt

Lange ist über den Rad- und Fußweg vom Kollertshof zum Burgwallbacher Badesee als Lückenschluss und Ergänzung zum Brendtalradweg und damit zur verbesserten Erreichbarkeit diskutiert und auch gestritten worden.

BAD NEUSTADT

Für demokratische Werte eintreten

Nachdem der Besuch von Philip D. Murphy, dem damaligen US-Botschafter in Berlin, am Rhön-Gymnasium einige Jahre her ist, war es einmal wieder Zeit, die Welt der internationalen Diplomatie nach Bad Neustadt ...

OBERWEIßENBRUNN

Schanze soll Strom erhalten

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des WSV Oberweißenbrunn stand die Diskussion um einen eventuellen Anschluss der Kreuzbergschanzen an das Stromnetz sowie einen weiteren Ausbau der Anlage.

MEININGEN

30 Jahre Grenzöffnung

Am 9. November 2019 jährt sich der Jahrestag der Grenzöffnung zum 30. Mal. Viele Menschen aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen haben die Zeit des „Eisernen Vorhangs“ hautnah miterlebt.

Unterwegs auf dem "Grenzgängerweg"

TRAPPSTADT

Unterwegs auf dem "Grenzgängerweg"

Am „Grenzgängerweg“ zwischen dem fränkischen Trappstadt und dem thüringischen Schlechtsart war zu einer Grenzführung eingeladen worden.

„Wir unterstützen unsere Grundschule Brendlorenzen“

BAD NEUSTADT

"Wir unterstützen unsere Grundschule Brendlorenzen"

In den Räumen der Grundschule Brendlorenzen unterzeichneten Ende September acht Eltern von Schülern und Freunde der Schule die Satzung und das Gründungsprotokoll des „Fördervereins der Grundschule Bad ...

Abendlicht am Kreuzberg

KREUZBERG

Abendlicht am Kreuzberg

Der Herbst ist auch in der Rhön in vollem Gange und färbt die Bäume bunt. In diesem Foto streift das Abendlicht die Landschaft am Kreuzberg.