Aktuelles

BAD NEUSTADT

Blick hinter die Kulissen

Architekturinteressierte kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten. In Bayern fanden nämlich die „Architektouren“ statt, die Gelegenheit bieten, mit Architekten, Bauherrn und auch Nutzern ins ...

12. „Mellrichstädter Leckerbissen

MELLRICHSTADT

12. "Mellrichstädter Leckerbissen"

Zentrum der 12. “Mellrichstädter Leckerbissen”, wie das große Stadtfest genannt wird, war der Marktplatz, wo sich besonders gut genießen und schlemmen ließ.

Kindergarten hat sein Logo

BASTHEIM

Kindergarten hat sein Logo

Nun hat der umgebaute Bastheimer Kindergarten „Kinderland“ auch sein Logo erhalten.

OBERWALDBEHRUNGEN

Da fliegt der Stiefel auch mal nach hinten

Zur Sommersonnenwende steppte auf dem Sportgelände des TSV Ober-/Unterwaldbehrungen der Bär: Zum sechsten Mal in Folge fanden die „G-Games“ statt, bei denen in diesem Jahr sieben Teams bei ...

BAD KÖNIGSHOFEN

Wallen für wohltätige Zwecke

„Tue dir und anderen etwas Gutes.“ Nach diesem Motto sind die über 400 Männer der Fußwallfahrt aus Bad Königshofen und Umgebung auf ihrem Weg nach Vierzehnheiligen nicht nur im Beten und Singen ...

Gelungenes Sonnenwendfeuer

SALZ

Gelungenes Sonnenwendfeuer

Mehr als 150 Bürger haben das diesjährige Sälzer Sonnenwendfeuer besucht. In bewährter Zusammenarbeit mit der „Bude Salz Franken e.V.,“ wurde auf deren Vereinsgeländegefeiert.

BISCHOFSHEIM/KREUZBERG

Glauben gemeinsam erleben

Zur Vorbereitung ihrer Firmung brachen die Firmlinge aus den drei Pfarreiengemeinschaften der oberen Rhön – Walddörfer-Sandberg, St.

Kinder als „Mülldetektive“ unterwegs

BAD NEUSTADT

Kinder als "Mülldetektive" unterwegs

„Müllentsorgung ist doch kinderleicht. Oder nicht?“ Die kleinsten Bürger haben es vorgemacht, wie man die Stadt sauber hält.

MELLRICHSTADT

Swing und Jazz, Rock und Oldies

Fröhliches Schlosshof Open Air als Auftakt zum Stadtfest „Mellrichstädter Leckerbissen“ mit der jungen Formation „Jazz in Fusion“ und den Routiniers „Firestones Retired“.

Nur ein Hauch bis zur absoluten Spitze

BAD NEUSTADT

Nur ein Hauch bis zur absoluten Spitze

Zu ihrem hervorragenden Abschneiden beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck gratulierte Landrat Thomas Habermann (links) drei erfolgreichen Schülern der Kreismusikschule.