Aktuelles

Die große Illusion

Die große Illusion

Auch in der Heimat gilt: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“. Die biblische Botschaft hinter diesem Satz leuchtet ein.

Elektroauto

BAD NEUSTADT

Als Modellstadt Vorbild sein

Als Modellstadt Elektromobilität sollte Bad Neustadt auch Vorbildcharakter haben, sagte Dr. Jörg Geier, Leiter der Stabstelle am Landratsamt vor dem Kreisausschuss.

Symbolbild

OBERWEIßENBRUNN

Sanierung St 2289 und B 279 beginnt

Die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2289 zwischen Wildflecken und Oberweißenbrunn beginnen am Dienstag, 22. Mai, und sollen bis Freitag, 3. August, abgeschlossen sein.

HOLLSTADT

Blühwiesen und Streuobst

Beim Spaziergang durch die Flur Hollstadts sind dem ein oder anderen vielleicht schon die Aktivitäten auf einigen Flächen aufgefallen.

BAD NEUSTADT

Ein ganz anderes, neues Leben

Vortrag im Point-Center: Organspender können einem Betroffenen im wahrsten Sinne des Wortes das Leben retten.

SCHMALWASSER

Ein fast unglaublicher Spatenstich

Viele Jahre hat es gedauert, bis Wünsche Pläne wurden. Nun erfolgte der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus in Schmalwasser. Eine Leidenszeit nähert sich dem Ende.

SANDBERG

320 Jahre aktiv musiziert

Mitglieder der Sandberger Musikanten durch den Nordbayerischen Musikbund geehrt.

WÜRZBURG/BAD NEUSTADT

Einsatz für Wirtschaft und Kultur

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck händigte am Freitagmorgen in der Würzburger Residenz das Bundesverdienstkreuz am Bande aus. Dieses ging unter anderem auch an Dr. Hubert P.