Aktuelles

BAD NEUSTADT

Obere Rhön soll der vierte pastorale Raum sein

Man konnte bei Dekan Andreas Krefft die Erleichterung spüren, als er in einem Pressegespräch mitteilte, dass vom Ordinariat Würzburg nun die pastoralen Räume für das Dekanat Bad Neustadt benannt wurden.

OBERELSBACH

„Löschwichte“ gesucht

Es war nur eine Übung. Dennoch herrschte am Freitag um 10 Uhr Aufregung an der Schule in Weisbach: Feueralarm.

OBERELSBACH

Viel Lob für die Feuerwehren

Als die Tagesordnung für die jüngste Sitzung des Oberelsbacher Gemeinderats zusammengestellt wurde, konnten die Gemeindeverantwortlichen nicht ahnen, wie aktuell das Thema sein würde, das den Schwerpunkt ...

Entspannung zieht mit um

BAD NEUSTADT

Entspannung zieht mit um

Eine hervorragende Möglichkeit zur Entspannung und Erholung wurde für die Mitarbeiter des BRK Alten- und Pflegeheims in einem eigenen Raum mit einem exklusiven Massagesessel geschaffen.

NORDHEIM

Nordheim braucht neues Bauland

Besichtigung von drei möglichen Neubaugebieten stand im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung.

HAUSEN

Noch läuft alles einwandfrei

Gemeinderat Hausen besichtigte die Wasserversorgungsanlage am Hillenberg, um gegebenenfalls auf künftige Sanierungen vorbereitet zu sein.

BAD KÖNIGSHOFEN

Alles soll beim Alten bleiben

Weit über 20.000 Euro an Kosten würden für einen neuen Tisch samt Stühlen und Bildschirmen für den Sitzungssaal der Verwaltungemeinschaft anfallen.

GERSFELD

800 Seiten Perspektiven für die Rhön

In der an Höhepunkten reichen Geschichte des Biosphärenreservats Rhön galt es am Mittwoch nicht nur, einen erneuten Meilenstein für die weitere Entwicklung der Region zu feiern. Es gab auch ein Novum.

BAD NEUSTADT

Voll auf Proll

Mit der neuen Stadthalle ist es auch möglich, „große“ Unterhaltungskünstler nach Bad Neustadt zu holen, die sich dem breiten Publikumsgeschmack verschrieben haben.

Heustreu Zehentgässchen

HEUSTREU

Investition in neue Bauplätze

Die Gemeinde Heustreu investiert weiterhin fleißig in neue Bauplätze, schließlich ist die Nachfrage derzeit so hoch wie seit Jahren nicht mehr.