Aktuelles

BURGLAUER

Burglauer soll schöner werden

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Bürger am Ortsrundgang teilnehmen“, strahlte Bürgermeister Kurt Back in die Runde, als er die 22 Personen begrüßte, die sich vor dem Burgläurer Rathaus ...

Nessi hat Glück gebracht

BAD NEUSTADT

Nessi hat Glück gebracht

Die Fahrzeugschau für Elektromobilität hatte bei den Stadtwerken ein erfreuliches Nachspiel. Die Leiter der Einrichtung übergaben die Gewinne eines Preisrätsels, das sich um den Elektrobus der ...

NIEDERLAUER

Marie Krzok ist Jugendkönigin

Linus Diemer ist der neue Schützenkönig der Niederläurer Turmschützen. Die Königswürde bei den Jugendlichen sicherte sich Marie Krzok.

Margaretha Däubler bleibt Vorsitzende

BAD NEUSTADT

Margaretha Däubler bleibt Vorsitzende

Einige Veränderungen brachte die Wahl zur Bewohnervertretung im BRK Alten- und Pflegeheim, der Vorsitz bleibt aber weiterhin bei Margaretha Däubler.

Großes Geschenk

KLEINBARDORF

Großes Geschenk

In der Kirche St. Ägidius in Kleinbardorf gaben sich Anna Kleinhenz aus Kleinbardorf und Marcel Wagenbrenner aus Burglauer das Ja-Wort. Getraut hat sie Pfarrer Uwe Schüller.

BAD NEUSTADT

Ein Zuhause auf Zeit schenken

Wer Maria Hartmann sieht, fühlt sich angesichts ihrer warmen Ausstrahlung willkommen und geborgen, auch wenn man schon groß ist. Ihr Haus mit Garten ist gemütlich und ein Paradies für Kinder.

Symbolbild

BAD KÖNIGSHOFEN

Dieselspur

Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Schnupperfliegen am Grasberg beim Aero-Club

BAD NEUSTADT

Schnupperfliegen am Grasberg beim Aero-Club

Der Aero-Club Bad Neustadt zieht immer wieder junge Leute an. In den Pfingstferien bietet der Club wieder eine Schnupperwoche für Nachwuchsflieger an.

OBERSTREU

Bis 2020 schuldenfrei

Kämmerin Anette Goldbach erläuterte bei der Gemeinderatssitzung in Oberstreu am Mittwoch den Haushalt des Jahres 2018, der im Verwaltungshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit 2,592 Millionen Euro und ...

Basteln für die Papas

FRICKENHAUSEN

Basteln für die Papas

Obst- und Gartenbauverein Frickenhausen lud Kinder vor dem Vatertag ein.