Aktuelles

Bahnlinie S6 in Essen

BAD KISSINGEN/BAD NEUSTADT

Schienen durch die Rhön?

Bad Kissingen hat zwar einen Bahnhof, aber die Anbindung vor allem Richtung Norden ist schlecht: Wer mit dem Zug nach Fulda will, wird grundsätzlich über Würzburg gelotst.

MARIA BILDHAUSEN

Theaterprojekt wird fortgeführt

Man sah es dem stellvertretenden Gesamtleiter der Behinderteneinrichtung Maria Bildhausen, Michael Nowotny, an, wie sehr er sich freute, der Bildhäuser Theatergruppe mitzuteilen, dass das Theaterprojekt ...

GERSFELD

Masterplan für die Zukunft der Rhön

Gut dreieinhalb Jahre hat es gedauert, und es war eine Riesenarbeit, aber diesen Mittwochabend ist es soweit: In der Stadthalle von Gersfeld wird das neue Rahmenkonzept für das Biosphärenreservat Rhön ...

WÜRZBURG/BISCHOFSHEIM

Auch Bischofsheim ist ein Genuss

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat am 11. Mai 2018 insgesamt 54 weitere Orte, Städte und Gemeinden als bayerische Genussorte in Bayern ausgezeichnet, darunter auch an Bischofsheim (wir ...

Symbolbild

RHÖN-GRABFELD

Entlastung für Kommunen

Gute Nachrichten für die Kämmerer und Kommunalpolitiker im Landkreis Rhön-Grabfeld. Wie die hiesigen Stimmkreisabgeordneten Steffen Vogel und Sandro Kirchner in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt ...

BAD NEUSTADT

Verein sieht seinem Ende entgegen

Zur Jahreshauptversammlung des Kur- und Verkehrsvereins begrüßte Vorsitzende Carolin Koch die anwesenden Mitglieder.

Orgelmarathon durchs Dreiländereck

OSTHEIM

Orgelmarathon im Dreiländereck

Matthias Grünert, Kantor der Dresdner Frauenkirche, machte bei seiner Orgelfahrt auch Station in der Ostheimer Kirchenburg.

RÖDELMAIER

Schon wieder Baulärm am Rathaus

Es herrscht schon wieder Baulärm am Rathaus von Rödelmaier. Doch diesmal ist nicht das Innere betroffen sondern das Umfeld des Schlosshofs, wo die Baumaschinen bereits kräftig am Werk sind, um dort eines ...

Kindergarten besuchte Ostheimer Musikschule

OSTHEIM

Kindergarten besuchte Ostheimer Musikschule

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Vorschulkinder Walter Bortolottis Musikausbildungsstätte „Da Capo“ besuchen und sich ausprobieren dürfen.

OSTHEIM

Die reizvolle Flur erkunden

Seit dem Frühlingsanfang beteiligt sich auch der TSV Ostheim am Präventionsprogramm „Dem Diabetes Davonlaufen“.