MELLRICHSTADT

Tür aufgehebelt wegen WLAN-Schlüssel

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

TV-Gerät geklaut

Fladungen Am Mittwoch, vermutlich in der Zeit von 9 Uhr bis 16.30 Uhr, kam es zu einem Diebstahl eines Flatscreen-Fernsehers aus einem Anwesen in Leubach. Dabei entwendete der Täter ausschließlich das TV-Gerät, vorhandene Kabel und die dazugehörige Fernbedienung ließ der Einbrecher zurück. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Tür aufgehebelt wegen WLAN-Schlüssel

Fladungen Auch in diesem Fall verschaffte sich eine Person unerlaubt Zugang zur Wohnung eines Anderen. Im Konkreten machte sich ein 16-Jähriger, vermutlich mit Hilfe eines Schraubendrehers, an einer Verbindungstür zur Wohnung seines Nachbars zu schaffen. Ziel des Einbruchs war der WLAN-Schlüssel an dessen Internetrouter. Da dieser allerdings nicht am Gerät angebracht war, war die Tat nicht von Erfolg gekrönt. Zurück blieben eine beschädigte Türzarge und ein demoliertes Türschloss. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.