Leinach

Backhaus und Baugebiet sind die wichtigen Themen in Leinach

Die beiden Gemeinderäte Günter Fahl und Tobias Hofmann eröffneten die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Leinach. Zunächst ging es um einen Rückblick auf die Aktivitäten der zu Ende gehenden Legislaturperiode.

Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen sechs Jahre

Dabei wurde unter anderem die Dorferneuerung inklusive der Erneuerung der Kanalisation und die Erdverlegung der Stromanschlüsse sowie Verlegung von Glasfaser-Leerrohren angesprochen. Dadurch sei Leinach für die Zukunft gut aufgestellt. Den Abschluss der Dorferneuerung bildete die  800-Jahrfeier im vergangenen Jahr, die in der Bevölkerung sowie bei den teils weit angereisten Gästen einen tollen Anklang fand. Zudem sei hier wieder einmal unter Beweis gestellt worden, dass die Leinacher zusammen anpacken können, heiß es weiter. Nahezu alle der Bürger waren bei den umfangreichen Vorbereitungen und als Helfer beim Fest selbst involviert.

Für die nähere Zukunft sehen Fahl und Hofmann vor allem diese Aufgaben: die Erschließung des zweiten Teils des Neubaugebiets „Gartenäcker“ und den Neubau des Backhauses auf dem bereits dafür gestalteten Platz vor dem Jugendheim.

Maria Wohlfart-Hofmann wurde dann einstimmig zur Versammlungsleiterin bestimmt. Mit Bedauern wurde zur Kenntnis genommen, dass Günter Fahl nach 12 Jahren Tätigkeit als Gemeinderat nicht mehr zur Wahl antreten wird. Tobias Hofmann bedauert die Entscheidung und bedankt sich für den Einsatz und das große Engagement.

Bürgermeister Jürgen Heusinger wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Liste gewählt. Heusinger bedankt sich für das Vertrauen und auch die sehr gute Zusammenarbeit mit den beiden Gemeinderäten. Er betonte, dass die Zusammensetzung im Gemeinderat Sulzfeld eine gut ausgewogene Mischung von Vertreter aus Leinach, Kleinbardorf und Sulzfeld darstelle und es für die anstehenden Wahlen sehr wichtig ist, dass aufgrund der anstehenden Aufgaben wieder zwei Personen aus Leinach in den Gemeinderat gewählt werden.

Liste Wählergemeinschaft Leinach
Tobias Hofmann, Reinhard Bischof, Heinz Tüchert, Michaela Elsner, Sarah Bischof, Rudolf Mai, Andreas Hofmann, David Appel, Markus Wegerbauer, Walter Krug, Lucia Ledermann, Burkard Then, Christian Ullrich, Wolfgang Pretscher, Sonja Tüchert, Erich Hofmann, André Ernst, Johanna Preuk, Verena Appel, Tatjana von Hörsten, Ursula Appel, Michael Appel, Günter Hauck und Michael Kraus.