Waltershausen

10 Personen aus Waltershausen wollen in den Saaler Marktgemeinderat

Am 15. März wird auch in Saal gewählt. Die Bürger des Ortsteiles Waltershausen nominierten nun ihre Kandidaten ...

Im Gästehaus in Waltershausen fand die Nominierungsversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft Waltershausen statt. Herbert Pecat, der durch die Versammlung führte, konnte 59 wahlberechtigte Bürger begrüßen. Es fanden sich 10 Bewerber, die für einen Sitz im Gemeinderat der Marktgemeinde Saal kandidieren wollen.

Für den Wahlvorschlag der UWG Waltershausen sind nominiert: Alexander Dod, Hermann Funk, Lisa-Antje Büttner, Johannes Schunk (jeweils 3-fache Nennung), Peter Rittweger, Winfried Kürschner, Johannes Kürschner, Angela  Zoch, Stephan Helmrich und  Björn Rittweger (jeweils 2-fache Nennung). Ein Bürgermeisterkandidat wurde nicht nominiert.