Bad Neustadt

Polizeibericht: Wegen vereistem Verkehrsspiegel Auto übersehen

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Fahrrad in der Kettelerstraße gestohlen

Bad Neustadt Am Dienstag, in der Zeit von 5.15 Uhr bis 16.10 Uhr, stellte ein Mann sein Mountainbike in einem Hof in der Kettelerstraße ab. Als er zurückkam, stellte er fest, dass das Rad verschwunden war. 

Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Wollbach An der Einmündung von der Neustadter Straße zur Staatsstraße 2292 ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden von insgesamt 12 000 Euro.

Ein 19-jähriger Ssangyong-Fahrer fuhr in den Einmündungsbereich ein und wollte nach links auf die Staatsstraße in Richtung Bad Neustadt fahren. Hierbei übersah er eine von links kommende VW-Fahrerin. Diese konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden ins Rhön-Klinikum gebracht.

Wegen vereistem Verkehrsspiegel Auto übersehen

Brendlorenzen Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 23.35 Uhr, in Brendlorenzen. Eine 31-jährige Frau kam aus der Brückenstraße und wollte an der Einmündung nach links in die Hauptstraße abbiegen.

Beim Einfahren in die Hauptstraße übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Peugeot-Fahrer, nachdem der gegenüber angebrachte Verkehrsspiegel vereist war und sie den Verkehr nicht einsehen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7000 Euro.

Fahrrad steht seit sechs Wochen in der Poststraße

Bad Neustadt Der Polizei wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass seit circa sechs Wochen in der Poststraße, hinter dem Stromhäuschen am Finanzamt, ein altes Damenrad steht. Das Fahrrad wurde durch den Bauhof Bad Neustadt abgeholt.

Hinweise zu allen relevanten Fällen nimmt die Polizei Bad Neustadt unter Tel.: (09771) 6060 entgegen.