Lokales

MELLRICHSTADT

Musik bringt uns zusammen

Rund 200 Grundschüler gestalten einen musikalischen Aktionstag auf dem Mellrichstädter Marktplatz.

Musikverein freut sich über große Resonanz

BRENDLORENZEN

Musikverein freut sich über große Resonanz

Der Musikverein Brendlorenzen freute sich über die große Resonanz bei seinem Informationsnachmittag. Besonderes Highlight war der Auftritt des Jugendensembles, das auch eine große Zuhörerschaft an Eltern ...

MELLRICHSTADT

Eine vergnügliche Entführung

Die Theater AG der Mellrichstädter Ignaz-Reder-Realschule glänzte mit einer tollen Darbietung in der Schulaula.

NORDHEIM

Neuer Halt für das "Zug-Pferd"

Zusätzliche Station für das Rhönzügle auf dem Weg ins Freilandmuseum: Am Nordheimer Bahnhof wurde Einweihung gefeiert.

MÜHLBACH

Ein Pfingstfest ganz nach Wunsch

Herrlichstes Wetter, leuchtender Sonnenschein, angenehme Temperaturen. Genauso hatten es sich die Mühlbacher Musiker für ihr Pfingstfest gewünscht. Und der Wunsch ging in Erfüllung.

Viel zu tun für Vogeleltern

BAD KÖNIGSHOFEN

Viel zu tun für Vogeleltern

Zur Zeit hört man des Öfteren aufgeregtes Zwitschern in den Bäumen und wer dann einmal genauer nachschaut, der findet fleißige Vogeleltern, die ihren Jüngsten das Futter bringen.

WECHTERSWINKEL

Feines Kammerkonzert im Kloster

Der Festsaal des Kreiskulturzentrums Kloster Wechterswinkel bildete das passende Ambiente für ein kleines, feines, vor allem aber auch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Kammerkonzert des ...

BASTHEIM/MELLRICHSTADT

Geistlicher Wechsel

Pfarrer Thomas Menzel und Pfarrvikar Paul Reder ab 1. Juni auch für die Pfarreiengemeinschaft „Besengau, Bastheim“ zuständig. Pfarrvikar Piotr Bruski stößt hinzu.

SALZ

"Sir Quickly" rast nach Hannover

Die „Bude Salz Franken“ hat nun neben dem gemeinsamen Dartspielen und dem Motorradfahren noch eine weitere große Leidenschaft, die immer weiter wächst und für Begeisterung sorgt.

  • 1

BAD NEUSTADT

vbw fordert weniger Regulierungen

Die Krankenhausversorgung im ländlichen Raum stand im Mittelpunkt eines Kongresses, zu dem der vbw, Verband der Bayerischen Wirtschaft, ins Point-Center eingeladen hatte.