Lokales

BAD NEUSTADT

Ein Zuhause auf Zeit schenken

Wer Maria Hartmann sieht, fühlt sich angesichts ihrer warmen Ausstrahlung willkommen und geborgen, auch wenn man schon groß ist. Ihr Haus mit Garten ist gemütlich und ein Paradies für Kinder.

Symbolbild

BAD KÖNIGSHOFEN

Dieselspur

Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Schnupperfliegen am Grasberg beim Aero-Club

BAD NEUSTADT

Schnupperfliegen am Grasberg beim Aero-Club

Der Aero-Club Bad Neustadt zieht immer wieder junge Leute an. In den Pfingstferien bietet der Club wieder eine Schnupperwoche für Nachwuchsflieger an.

OBERSTREU

Bis 2020 schuldenfrei

Kämmerin Anette Goldbach erläuterte bei der Gemeinderatssitzung in Oberstreu am Mittwoch den Haushalt des Jahres 2018, der im Verwaltungshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit 2,592 Millionen Euro und ...

Basteln für die Papas

FRICKENHAUSEN

Basteln für die Papas

Obst- und Gartenbauverein Frickenhausen lud Kinder vor dem Vatertag ein.

MELLRICHSTADT

Nach dem Unterricht ist vor dem Sport

Die Sportarbeitsgemeinschaft zwischen Tennisclub Rot-Weiß und der Malbach-Grundschule Mellrichstadt erfährt große Resonanz.

GERSFELD

Huber: Zentrum in Rhön-Grabfeld

Das dürfte wohl das schnelle Ende der gerade erst aufgekommenen Diskussion gewesen sein, wo ein neu zu schaffendes Biodiversitätszentrum in der Rhön seinen Standort finden wird.

BAD NEUSTADT

VG Bad Neustadt im Wandel der Zeit

Die Kommunalverwaltungen bestehen seit genau 40 Jahren. In dieser Zeit hat sich sehr viel verändert. Bad Neustadts VG-Chef Bernhard Rösch stellt einige Veränderungen vor, von denen auch andere ...

BAD NEUSTADT

"Verbesserung des Schulimages"

Ein Schülerwohnheim in Bad Neustadt soll dem möglichen drohenden Wohnungsmangel für Berufsschüler vorbeugen.

GROßEIBSTADT-KLEINEIBSTADT

Gräber werden nicht gedreht

Bei der Bürgerversammlung im Februar in Kleineibstadt hatte Bürgermeister Emil Sebald eine Überlegung des Gemeinderates zur Umgestaltung des Friedhofs vorgestellt.