Lokales

Die ganz besondere „Nacht des Heiligen Geistes“

BAD NEUSTADT

Die ganz besondere „Nacht des Heiligen Geistes“

Die Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt lädt am Samstag, 19. Mai, zu einer ganz besonderen Pfingstvigil ein. Dann wird die Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in ein ganz besonderes Licht getaucht.

Den Pilgerweg bekannter machen

MELLRICHSTADT/BAD NEUSTADT

Den Pilgerweg bekannter machen

Die Frankenbund-Gruppe Bad Neustadt möchte die Via Romea mehr ins Bewusstsein bringen.

Professor Monika Reuss-Borst Rheuma-Liga

HEUSTREU

Es sind nicht nur die Gene

Wer erbliche Veranlagungen hat, der trägt ein höheres Risiko mit sich, an Rheuma zu erkranken. Aber die Gene sind nicht an allem schuld.

SALZ

Vertrauen in die Finanzkraft

Nachdem die Gemeinderäte vor kurzem den Haushalt des laufenden Jahres verabschiedet hatten, gab nun auch die staatliche Rechnungsprüfung grünes Licht für den Ansatz.

BURGLAUER

Musikprojekt wird verlängert

Mit einem erfreulichen Punkt eröffnete Bürgermeister Kurt Back die jüngste Gemeinderatssitzung in Burglauer. Drei Urkunden hatte er für drei Gemeinderäte dabei.

Marienwallfahrt des Kindergartens

SCHÖNAU

Marienwallfahrt des Kindergartens

Eine Marienwallfahrt im Monat Mai unternahmen die Kinder des Kindergartens Schönau und der 2. Klasse der Grundschule mit ihren Erzieherinnen und ihrer Lehrerin vom Kindergarten durch das Dorf und zurück zur ...

UNTERELSBACH

Thorsten Hein ist neuer Vorsitzender

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der neue 1. Vorsitzende des St. Elisabeth Vereins gewählt. Matthias Borst hat nun nach 9,5 Jahren sein Amt an Thorsten Hein übergebeben.

SIMONSHOF

Seelische und körperliche Stärkung

Im Besengau ist es alljährlich der „Sternwallgang“ zum Simonshof, der die Gläubigen zum Start der Bitttage in großer Zahl anzieht.

Erlös aus dem Kolping-Kinderfasching ermöglicht Spende

BURGLAUER

Erlös aus dem Kolping-Kinderfasching ermöglicht Spende

„Jede Gemeinde kann sich glücklich schätzen, wenn sie auf aktive Vereine im Ort bauen kann, die sich für die Dorfgemeinschaft engagieren“ freute sich Kurt Back, Bürgermeister von Burglauer, über ...

BAD KÖNIGSHOFEN

"The Genevans" begeisterten

Chor des amerikanischen Geneva College aus Pennsylvania war zu Gast in Bad Königshofen.

Zwei Tage Festlichkeit

SCHMALWASSER

Zwei Tage Festlichkeit

Ein Fest für das ganze Dorf war wieder das Kindergartenfest in Schmalwasser. An zwei Tagen wurde Unterhaltung und viel Musik geboten.