Lokales

Seit zehn Jahren ehrenamtlich tätig

SCHÖNAU

Seit zehn Jahren ehrenamtlich tätig

Einziger Punkt im öffentlichen Teil der Schönauer Gemeinderatssitzung war die Ehrung des 1. Bürgermeisters Rudi Zehe und von vier Gemeinderäten für ihre zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

OSTHEIM

Touren bei den Nachbarn

Die Ostheimer Gesundheitswanderer erkundeten in Thüringen die Umgebung von Dreißigacker.

BAD KÖNIGSHOFEN

Gottesdienst als Höhepunkt

Ein Gelübde aus den Kriegstagen war es, das im Jahre 1946 eine Männerwallfahrt von Bad Königshofen nach Vierzehnheiligen zum Leben erweckte. Zur 73.

MELLRICHSTADT

Einfach mitlaufen

Mellrichstädter Gesundheits- und Kampfkunstschule bietet seit diesem Monat auch Gesundheitswandern an.

WÜRZBURG/MELLRICHSTADT

Junge Stimmen im Blumenmeer

Nachwuchschöre des Mellrichstädter Sängervereins traten bei der Landesgartenschau in Würzburg auf.

Bahnlinie S6 in Essen

BAD KISSINGEN/BAD NEUSTADT

Schienen durch die Rhön?

Bad Kissingen hat zwar einen Bahnhof, aber die Anbindung vor allem Richtung Norden ist schlecht: Wer mit dem Zug nach Fulda will, wird grundsätzlich über Würzburg gelotst.

MARIA BILDHAUSEN

Theaterprojekt wird fortgeführt

Man sah es dem stellvertretenden Gesamtleiter der Behinderteneinrichtung Maria Bildhausen, Michael Nowotny, an, wie sehr er sich freute, der Bildhäuser Theatergruppe mitzuteilen, dass das Theaterprojekt ...

GERSFELD

Masterplan für die Zukunft der Rhön

Gut dreieinhalb Jahre hat es gedauert, und es war eine Riesenarbeit, aber diesen Mittwochabend ist es soweit: In der Stadthalle von Gersfeld wird das neue Rahmenkonzept für das Biosphärenreservat Rhön ...

WÜRZBURG/BISCHOFSHEIM

Auch Bischofsheim ist ein Genuss

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat am 11. Mai 2018 insgesamt 54 weitere Orte, Städte und Gemeinden als bayerische Genussorte in Bayern ausgezeichnet, darunter auch an Bischofsheim (wir ...