Lokales

Symbolbild

RHÖN-GRABFELD

Entlastung für Kommunen

Gute Nachrichten für die Kämmerer und Kommunalpolitiker im Landkreis Rhön-Grabfeld. Wie die hiesigen Stimmkreisabgeordneten Steffen Vogel und Sandro Kirchner in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt ...

BAD NEUSTADT

Verein sieht seinem Ende entgegen

Zur Jahreshauptversammlung des Kur- und Verkehrsvereins begrüßte Vorsitzende Carolin Koch die anwesenden Mitglieder.

Orgelmarathon durchs Dreiländereck

OSTHEIM

Orgelmarathon im Dreiländereck

Matthias Grünert, Kantor der Dresdner Frauenkirche, machte bei seiner Orgelfahrt auch Station in der Ostheimer Kirchenburg.

RÖDELMAIER

Schon wieder Baulärm am Rathaus

Es herrscht schon wieder Baulärm am Rathaus von Rödelmaier. Doch diesmal ist nicht das Innere betroffen sondern das Umfeld des Schlosshofs, wo die Baumaschinen bereits kräftig am Werk sind, um dort eines ...

Kindergarten besuchte Ostheimer Musikschule

OSTHEIM

Kindergarten besuchte Ostheimer Musikschule

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Vorschulkinder Walter Bortolottis Musikausbildungsstätte „Da Capo“ besuchen und sich ausprobieren dürfen.

OSTHEIM

Die reizvolle Flur erkunden

Seit dem Frühlingsanfang beteiligt sich auch der TSV Ostheim am Präventionsprogramm „Dem Diabetes Davonlaufen“.

LANGENLEITEN

Neue Vorstandschaft gewählt

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des SV-DJK Langenleiten rief Karsten Langendörfer die Jahreshauptversammlung vom 10.

BAD KÖNIGSHOFEN

Gute Nachricht für die Stadt

Auf rund drei Millionen Euro ist die Dorferneuerung im Bad Königshofener Stadtteil Ipthausen veranschlagt. 1,7 Millionen Euro davon sind förderfähig.

UNSLEBEN

Arbeiten im Dorf schreiten voran

Zehn Jahre sind es, seit dem Michael Gottwald die Geschicke der Gemeinde Unsleben lenkt. In dieser Zeit habe er viel bewegt, betonte sein Stellvertreter Wolfgang Geisler.

BAD NEUSTADT

Der Peter gibt den perfekten Peter

Peter Alexander ist einfach Kult. Unvergessen ist seine österreichische Nonchalance, mit der er als Sänger und Schauspieler Weltruhm erlangte.