Neues aus der Heimat

Zukunft

Zukunft

Auch für die Heimat gilt: Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen, wie es Karl Valentin auf den Punkt gebracht hat. Wir erleben zurzeit einen Systemwechsel auf breiter Front.

Zukunft

Entwicklungsland

Der Begriff „Entwicklungsland“ ist in der Heimat negativ besetzt. Dabei ist Entwicklung an sich ja positiv. Auch die Heimat entwickelt sich! Aber wohin? Wir wissen es nicht.

Zukunft

Desperados

So lässt es sich in der Heimat aushalten. Was für ein herrlicher Sommer! Der Klimawandel zeigt sich von seiner schönsten Seite. Gerade uns Ü50ern, also der Mehrheit, tut das trockene Wetter gut.

Zukunft

Bestien

Wilde Heimat! Nach Luchs und Wildkatze ist jetzt auch noch der Wolf zurückgekehrt. Wurden „Sichtungen“ zunächst als Folge übermäßigen Klosterbier-Konsums abgetan, berichten heute sogar ...

Zukunft

Meuterei

Die Heimat staunt nicht schlecht: Da erlässt der neue Landesvater Markus Söder sein berüchtigtes „Kreuz-Dekret“ und unser Landrat weigert sich, den Befehl seines „Häuptlings“ ...