Neues aus der Heimat

Glaube

Glaube

Advent hin oder her: Auch die Heimat ist nicht mehr so fromm, wie sie einmal war. Zumindest auf den ersten Blick. Die Kirchen werden immer leerer, die Pfarrer immer älter.

Glaube

Campus

Die Heimat blüht. Zumindest wirtschaftlich. Sicher, durch ihre präsenile Verweigerungshaltung zum Nationalpark hat die Peripherie im Bereich „Tourismus“ eine Jahrhundertchance verschnarcht.

Glaube

Bildung

Im festlichen Rahmen von Schulabschlussfeiern versäumen es unsere Granden nie, den Jugendlichen der Heimat wertvolle Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben.

Glaube

Am Limit

Auch in der Heimat machen viele Menschen „Borderline-Erfahrungen“. Laut „Glücksatlas“ bezeichnen sich die meisten Deutschen ja als „gut drauf“.

Glaube

Königsmörder

An den Stammtischen der Heimat wird seit Wochen leidenschaftlich über die Frage diskutiert, wer denn nun eigentlich Schuld an der historischen Wahlschlappe der CSU hat: Söder oder Seehofer?

Glaube

Chancengleichheit

Unsere Heimat ist eine „Gesundheitsregion“. Sie weist laut DAK-Report mit 4,7 Prozent den höchsten Krankenstand Bayerns auf. Zum Vergleich: Im Landkreis Starnberg sind es nur 2,6 Prozent.

Glaube

Baustellen

Kaum ein Thema bewegt die Bewohner der Heimat derzeit so, wie der geplante Abriss des ehemaligen Krankenhauses in Bad Königshofen.