Sport

Finnland - Schweiz

Kopenhagen (dpa)

Schweiz greift bei Eishockey-WM nach Medaille

Das junge deutsche Nationalteam von Bundestrainer Marco Sturm reiste knapp drei Monate nach der Olympia-Sensation von der Eishockey-WM schon nach der Vorrunde wieder ab.

José Mourinho

London (dpa)

Mourinho gegen Conte: Startrainer jagen den Trostpreis

Mit Manchester United und dem FC Chelsea treffen zwei noch titellose Clubs am Samstag im englischen Pokalfinale aufeinander. Für Conte wird es wohl der letzte Auftritt als Chelsea-Trainer sein.

Frisch Auf Göppingen

Magdeburg (dpa)

Bundesligisten dominieren EHF-Cup - Erneut deutscher Sieger?

Wie schon im Vorjahr kommen auch 2018 im Finalturnier um den EHF-Cup drei von vier Teams aus der Bundesliga. Göppingen, Berlin und Magdeburg spielen um den zweithöchsten Titel im europäischen Vereinshandball.

Halbfinale

München (dpa)

Bayern vor Kracher gegen Bamberg - ALBA gegen Ludwigsburg

Bayern München muss auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft im Halbfinale gegen Serien-Champion Brose Bamberg ran. Auch ALBA Berlin steht in den Playoffs der Basketball-Bundesliga vor einer kniffligen Aufgabe.

Cristiano Ronaldo

Madrid (dpa)

Zeitung: Ronaldo bietet Finanzamt 14 Millionen Euro an

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Steuerbehörden laut eines Medienberichts offenbar die Zahlung von 14 Millionen Euro angeboten, um damit seine Justizprobleme zu beenden.

Luis Rubiales

Madrid (dpa)

Rubiales neuer Chef des spanischen Fußballverbandes

Der spanische Fußballverband RFEF hat nach dem Korruptionsskandal um den suspendierten Ex-Präsidenten Ángel María Villar Llona einen neuen Chef: Der Ex-Fußballer und frühere Vorsitzende der ...

Fredi Bobic

Berlin (dpa)

Bobic zu Streit mit Bayern: «Persönlicher Angriff»

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht nach dem Streit mit dem FC Bayern wegen der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac keinen Grund für eine Entschuldigung bei den Münchnern.

Dimitrij Nazarow

Karlsruhe (dpa)

KSC und Aue bangen in der Relegation

Nur ein Jahr nach dem Abstieg hat der Karlsruher SC in der Relegation die große Chance auf die Rückkehr in die 2. Liga. Dort will der FC Erzgebirge Aue aber unbedingt bleiben.

Enttäuscht

Wolfsburg (dpa)

Wolfsburg dicht vorm Klassenerhalt: Heimsieg gegen Kiel

Gute Ausgangslage für den VfL Wolfsburg: Der Fußball-Bundesligist gewann das Hinspiel der Relegation gegen Außenseiter Holstein Kiel mit 3:1. Der Zweitligist hofft nun auf das Rückspiel am Montag.