Sport

FC Bayern München - Fraport Skyliners Frankfurt

Berlin/München (dpa)

Bayern München und ALBA Berlin komplettieren Halbfinals

Die Basketballer des FC Bayern München und ALBA Berlin haben das Playoff-Halbfinale erreicht. Die Münchner gewannen das entscheidende fünfte Viertelfinalspiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt 90:70 ...

Iker Casillas

Porto (dpa)

Iker Casillas bleibt weitere Saison bei FC Porto

Wenige Tage vor seinem 37. Geburtstag hat der spanische Torwart Iker Casillas seinen Vertrag beim FC Porto um ein Jahr verlängert. Das teilte der portugiesische Meister mit.

Verletzt

Wolfsburg (dpa)

Wolfsburg ohne Verhaegh und Didavi

Der VfL Wolfsburg muss im Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel auf Paul Verhaegh und Daniel Didavi verzichten. Verhaegh fällt in der Partie wegen seiner im Spiel gegen Köln erlittenen Kopfverletzung aus.

Finnland - Schweiz

Herning/Kopenhagen (dpa)

Schweiz überraschend im Halbfinale gegen Kanada

Kanada gewinnt bei der Eishockey-WM im Viertelfinale das Top-Duell gegen Rekordweltmeister Russland. Für die Überraschung sorgt dann aber die Schweiz, die erstmals seit 2013 unter den besten Vier steht.

Manuel Neuer

München/Berlin (dpa)

«Bild»: Manuel Neuer bei DFB-Pokalfinale im Bayern-Kader

Gute Nachricht für Joachim Löw: Manuel Neuer steht beim Pokalfinale erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Bayern-Kader. Womöglich kann er gegen Frankfurt sogar schon Spielpraxis für die WM sammeln.

Wechsel perfekt

Gelsenkirchen (dpa)

Verpflichtung fix: Schalke holt Serdar von Mainz 05

Der FC Schalke 04 hat wie erwartet U21-Nationalspieler Suat Serdar vom Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.

Arjen Robben

München (dpa)

Robben unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern

Arjen Robben hat beim FC Bayern München seinen neuen Vertrag unterschrieben und freut sich schon vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag auf die neue Spielzeit.

Ju-Jutsu - Süddt. Meisterschaft

SCHWÄBISCH HALL

Viermal „Vize“ für Staffelsteiner

Ju-Jutsu (peho) Die Staffelsteiner Ju-Jutsukas haben sich bei der süddeutschen Meisterschaft in Schwäbisch Hall hervorragend präsentiert. Mit vier Vizetiteln sahnten sie kräftig ab.

DSPO fu czp KLKc 3 Arnst vs Mzeuln

KREIS LICHTENFELS

Spannung zum Saisonabschluss

Fußball-Kreisligen In der Fußball-Kreisliga Coburg/Lichtenfels ist die Frage nach dem Meister und den Relegationsteilnehmern noch zu klären.

Berichterstattung Bayern-Cup 2018 in Pfuhl (Turnen TSL)

NEU-ULM

Ticket für Deutschland-Cup gelöst

Turnen Der Lichtenfelser Turner Julian Kochhafen hat bei den bayerischen Einzelmeisterschaften im Sechskampf (Kür modifiziert) den Titel gewonnen.

Schiedsrichter Sören Storks

Frankfurt (dpa)

DFB-Sportgericht weist Aues Einspruch endgültig ab

Auch der zweite Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung des Spiels in Darmstadt wird abgelehnt. Die Sachsen müssen nun in die Relegation um den Klassenerhalt. Gegner ist der Karlsruher SC.

Renato Sanches

München (dpa)

Rummenigge: Renato Sanches kehrt zum FC Bayern zurück

Mittelfeldspieler Renato Sanches kehrt nach einem Jahr Ausleihe zum FC Bayern zurück. Das bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem «Münchner Merkur»: «Er kommt zurück.»