Basketball

DBB-Topscorer

Leipzig (dpa)

Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? «Ach Quatsch», sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

Henrik Rödl

Leipzig (dpa)

Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China.

Dennis Clifford

Berlin (dpa)

ALBA Berlin für mehrere Wochen ohne Center Clifford

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss zum Saisonstart auf Center Dennis Clifford verzichten. Der Amerikaner leide an einer Entzündung der Patellasehne und falle mehrere Wochen aus, teilte der Vizemeister ...

WM 2002

Tallinn (dpa)

Das WM-Abschneiden der Basketballer - Highlight Bronze 2002

Die deutschen Basketballer wollen die sechste Qualifikation für eine Weltmeisterschaft perfekt machen. Die Chancen für den Sprung zum Turnier im kommenden Jahr nach China sind nach bislang sechs Siegen in ...

Marco Baldi

Berlin (dpa)

ALBA-Manager kritisiert Länderspiele

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat die Abstellungen von Nationalspielern in der Saisonvorbereitung erneut deutlich kritisiert.