Basketball

Stefan Jovic

München (dpa)

Bayerns Basketballer gehen als Erster in die Playoffs

Nach dem Patzer von ALBA Berlin in Gießen haben die Basketballer des FC Bayern München einen Spieltag vor dem Ende der regulären Saison Platz eins gesichert. Jubel kam beim Tabellenführer allerdings nicht auf.

Individualcoach

Bamberg (dpa)

Brose Bamberg in Gesprächen mit NBA-Vereinen

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg führt Gespräche mit NBA-Vereinen über ein befristetes Engagement seines Individualtrainers Stefan Weissenböck in den USA.

Eingebürgert

Bamberg (dpa)

Bryce Taylor erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Basketballprofi Bryce Taylor von Brose Bamberg hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und dürfte damit in Zukunft auch für die deutsche Nationalmannschaft spielen.

Luke Sikma

Braunschweig (dpa)

ALBA Berlin bleibt erster Bayern-Verfolger

ALBA Berlin ist in der Basketball-Bundesliga nicht zu stoppen. Der Hauptstadt-Club gewann trotz einer schwachen ersten Hälfte bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 72:62 (27:33) und siegte in der Liga ...

Brose Bamberg - ALBA Berlin

Bamberg (dpa)

Spitzenreiter ALBA Berlin gewinnt gegen müde Bamberger

ALBA Berlin besteht seine erste große Reifeprüfung. Der Hauptstadtclub gewinnt bei Brose Bamberg und verteidigt seine Tabellenführung. Die Franken müssen dem Mammutprogramm Tribut zollen.