Formel 1

WM-Spitzenreiter

Le Castellet (dpa)

Vettel sucht vor Frankreich-Quali das Ferrari-Potenzial

Sebastian Vettel muss sich in der Formel-1-Qualifikation von Frankreich steigern, wenn er eine Chance auf die Pole Position haben will. WM-Rivale Lewis Hamilton hat technisch aufgerüstet.

Lewis Hamilton

Le Castellet (dpa)

Frankreich-Training: Hamilton hängt Vettel ab

Die ersten Trainingsrunden der Formel 1 in Frankreich dominiert Lewis Hamilton. WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat noch Arbeit vor sich. Ohnehin geht so einiges schief in Le Castellet.

WM-Ablenkung

Le Castellet (dpa)

Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1

Auf ihrer achten Saisonstation kehrt die Formel 1 am Wochenende nach 28 Jahren auf den Circuit Paul Ricard zurück. Das Frankreich-Comeback ist aber nicht das einzige Thema im Fahrerlager von Le Castellet.

Lewis Hamilton

Le Castellet (dpa)

Gegen die Zweifel: Hamilton will keine Schwäche zeigen

Die Rückkehr der Formel 1 nach Frankreich ist der Auftakt zu den wohl anstrengendsten Grand-Prix-Wochen des Jahres. Für Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes kommt die jüngste Formkrise deshalb zur Unzeit.

Sebastian Vettel

Le Castellet (dpa)

Formel-1-Star Vettel setzt erneut auf Sieg

Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel fühlt sich für den wegweisenden Renn-Hattrick in Frankreich, Österreich und Großbritannien binnen drei Wochen bestens gerüstet.

Gefühle

Montréal (dpa)

Sieg mit Pathos: Vettel erinnert an Schumacher

Sebastian Vettel spricht nach seinem Sieg beim Grand Prix von Kanada über die Ferrari-Ikone Michael Schumacher. Er zeigt bei seinem starken Auftritt in Montréal Parallelen zum Idol seiner Kindheit.