Formel 1

Nico Rosberg

Montréal (dpa)

Rosberg kritisiert Vettels Wutausbruch: «Ist unnötig»

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Schimpftirade von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Kanada kritisiert. «Das ist unnötig und nicht sehr gut», sagte Rosberg in einer Video-Botschaft.

Enttäuschung

Montréal (dpa)

Der aberkannte Vettel-Sieg

Sebastian Vettel fuhr als Erster über die Ziellinie, den Sieg beim Formel-1-Rennen in Montréal feierte aber trotzdem Lewis Hamilton.

Siegerehrung

Montréal (dpa)

Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada

Es war die Szene des Rennens: Nach einem Ausrutscher in den Rasen drängt Sebastian Vettel Verfolger Lewis Hamilton fast in die Mauer. Der Deutsche wird bestraft, der Brite gewinnt.

Luftsprung

Montréal (dpa)

Vettel nach Strafe nur Zweiter: «Das war nicht fair»

Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada als Erster ins Ziel, gewinnt aber nicht. Ein Fahrfehler mit Fünf-Sekunden-Strafe kostet dem Ferrari-Star seinen möglichen ersten Saisonsieg.