Fussball

Heimspiel

Wolfsburg (dpa)

Rückkehr nach drei Jahren: VfL spielt wieder europäisch

2015: Pokalsieger. 2016: Champions-League-Viertelfinalist. 2017 und 2018: Beinahe-Absteiger. Und jetzt im September 2019? Da kehrt der VfL Wolfsburg überraschend wieder auf Europas Fußball-Bühne zurück.

Pause

Frankfurt/Main (dpa)

Özils Rückkehr nach Deutschland geplatzt

Die britischen Reporter waren verdutzt. Als Arsenal-Trainer Unai Emery den Verzicht auf Mesut Özil mit «einer Pause» begründete, musste der Spanier wiederholt Nachfragen beantworten.

Marco Rose

Mönchengladbach (dpa)

Große Ziele: Ambitionierte Gladbachen empfangen Wolfsberg

Trainer Marco Rose hat mit Borussia Mönchengladbach im Europapokal Großes vor. Ein Sieg gegen Wolfsberg ist Pflicht, um nicht früh unter Druck zu geraten. Rotation soll es erst in der Liga geben.

Paris Saint-Germain - Real Madrid

Paris (dpa)

Sieg gegen Real: Di Maria und Meunier lassen PSG jubeln

Auch ohne seine drei Topstars und dank eines ehemaligen Real-Profis ist Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel zum Auftakt der Fußball-Königsklasse für die Königlichen aus Madrid eine Nummer zu groß.

Pokal-Pyro

Frankfurt/Main (dpa)

FSV Mainz droht nach Pokal-Pyro hohe Strafe

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 droht einem «Kicker»-Bericht zufolge für das Abbrennen von Pyrotechnik während des Pokal-Derbys gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Rekordstrafe.

Coupe de la ligue

Paris (dpa)

Frankreich schafft Liga-Pokal wieder ab

Im französischen Fußball wird mit Beginn der kommenden Saison der Liga-Pokal wieder abgeschafft, gab die französische Fußball-Liga (LFP) bekannt.

Mitchell und Rangnick

Leipzig (dpa)

Leipzig-Chefscout Mitchell folgt Rangnick zu Red Bull

Chefscout und Kaderplaner Paul Mitchell verlässt den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Brite reiste zwar noch mit der Mannschaft zum Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon (2:1), ist aber bereits ...