Fussball

Iker Casillas

Porto (dpa)

Iker Casillas bleibt weitere Saison bei FC Porto

Wenige Tage vor seinem 37. Geburtstag hat der spanische Torwart Iker Casillas seinen Vertrag beim FC Porto um ein Jahr verlängert. Das teilte der portugiesische Meister mit.

Verletzt

Wolfsburg (dpa)

Wolfsburg ohne Verhaegh und Didavi

Der VfL Wolfsburg muss im Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel auf Paul Verhaegh und Daniel Didavi verzichten. Verhaegh fällt in der Partie wegen seiner im Spiel gegen Köln erlittenen Kopfverletzung aus.

Manuel Neuer

München/Berlin (dpa)

«Bild»: Manuel Neuer bei DFB-Pokalfinale im Bayern-Kader

Gute Nachricht für Joachim Löw: Manuel Neuer steht beim Pokalfinale erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Bayern-Kader. Womöglich kann er gegen Frankfurt sogar schon Spielpraxis für die WM sammeln.

Wechsel perfekt

Gelsenkirchen (dpa)

Verpflichtung fix: Schalke holt Serdar von Mainz 05

Der FC Schalke 04 hat wie erwartet U21-Nationalspieler Suat Serdar vom Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.

Arjen Robben

München (dpa)

Robben unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern

Arjen Robben hat beim FC Bayern München seinen neuen Vertrag unterschrieben und freut sich schon vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag auf die neue Spielzeit.

Schiedsrichter Sören Storks

Frankfurt (dpa)

DFB-Sportgericht weist Aues Einspruch endgültig ab

Auch der zweite Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung des Spiels in Darmstadt wird abgelehnt. Die Sachsen müssen nun in die Relegation um den Klassenerhalt. Gegner ist der Karlsruher SC.

Renato Sanches

München (dpa)

Rummenigge: Renato Sanches kehrt zum FC Bayern zurück

Mittelfeldspieler Renato Sanches kehrt nach einem Jahr Ausleihe zum FC Bayern zurück. Das bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem «Münchner Merkur»: «Er kommt zurück.»

Sandro Wagner

München (dpa)

Sandro Wagner verkündet DFB-Elf-Rücktritt

Sandro Wagner steht für klare Ansagen. Eine ließ er nach seiner überraschenden WM-Ausbootung folgen: Der Stürmer tritt sofort aus der Nationalelf zurück.

Claudio Ranieri

Nantes (dpa)

Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder.

Oliver Kreuzer und Alois Schwartz

Karlsruhe (dpa)

Der KSC hofft gegen Aue auf Zweitliga-Rückkehr

Die Erfahrungen des Karlsruher SC mit Relegationsspielen sind alles andere als gut. Dieses Mal soll es aber besser laufen: In den beiden Partien gegen Erzgebirge Aue an diesem Freitag und Dienstag hoffen ...

Turin (dpa)

Das «Wettkampf-Tier»: Buffons Abschied in Scheibchen

Ein ganz Großer geht. Aber nur ein bisschen. Gianluigi Buffon verkündet sein Ende bei Juventus Turin. Doch der «Heilige Gigi» geht (noch) nicht in Rente. Steht gar ein Wechsel zu Jürgen Klopp an?

Niko Kovac

Berlin (dpa)

Kovac nimmt Abschied von Frankfurt

Nach gut zwei Jahren verlässt Niko Kovac Eintracht Frankfurt. Im letzten Spiel auf der Trainerbank der Hessen geht es ausgerechnet gegen seinen künftigen Arbeitgeber.