Handball

Abschiedsgeschenk

Kiel (dpa)

Zweiter Kieler Titel auf Gislasons Abschiedstour

Nach dem DHB-Pokal holen die Handballer des THW Kiel in der Abschiedssaison ihres Trainers Alfred Gislason auch den EHF-Pokal. Jetzt fehlt zum ganz großen Glück nur noch die 21. deutsche Meisterschaft.

Kontrahenten

Kiel (dpa)

Gislason will 20. Titel, Petkovic einen Rekord

Die Bundesligisten THW Kiel und Füchse Berlin sind die Favoriten beim Finalturnier um den EHF-Pokal in Kiel. In den vergangenen 15 Jahren gab es 14 deutsche Siege.

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Kiel (dpa)

THW Kiel weiter auf der Jagd: Meisterkampf ist wieder offen

Der Rückstand der Kieler auf Flensburg beträgt nach dem Sieg im 99. Derby nur noch zwei Punkte. Für THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler hat der Tabellenführer jetzt den größeren Druck: «Mal sehen, ob sie das ...

Filip Taleski

Kassel (dpa)

Rhein-Neckar Löwen festigen Platz drei

Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem 26:23 (12:13)-Sieg bei der MT Melsungen den dritten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga gefestigt.