Tennis

Tennis Davis Cup

Orlando (dpa)

Tennis-Weltverband stimmt für Davis-Cup-Reform

Den Davis Cup in seiner bisherigen Form gibt es ab 2019 nicht mehr. In Zukunft soll der Sieger in einer großen Finalwoche an einem neutralen Ort ermittelt werden.

Weiter

Cincinnati (dpa)

Kerber erreicht Achtelfinale in Cincinnati

Angelique Kerber hat sich beim Tennis-Turnier in Cincinnati in das Achtelfinale gekämpft und den ersten Erfolg seit ihrem Wimbledonsieg gefeiert.

Davis Cup

Orlando (dpa)

Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis ...

TV-Übertragung

Frankfurt/Main (dpa)

Handballern droht bei Heim-WM ein TV-Blackout

Die Heim-WM 2019 soll dem deutschen Handball einen weiteren Popularitätsschub bringen. Doch derzeit gibt es immer noch keinen TV-Vertrag, weil der Rechtevermarkter Probleme hat.

ITF-Präsident

Orlando (dpa)

Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

Julia Görges

Cincinnati (dpa)

Wimbledon-Halbfinalistin Görges scheidet in Cincinnati aus

Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier in Cincinnati bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Wimbledon-Halbfinalistin aus Bad Oldesloe gab gegen die Französin Kristina Mladenovic beim Stand von ...

Alexander Zverev

Chicago (dpa)

Alexander Zverev wieder im Team Europa dabei

Deutschlands Tennisjungstar Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr wieder beim Laver Cup dabei sein. Die Nummer vier der Welt wurde von Teamchef Björn Borg in das Team Europa für die Veranstaltung vom 21.