Tennis

Rafael Nadal

Monte Carlo (dpa)

11. Titel für Nadal in Monte Carlo

Rafael Nadal hat zum Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison gleich seine Ausnahmestellung auf dem für ihn so besonderen Belag unter Beweis gestellt.

Finaleinzug

Aix-en-Provence (dpa)

Tennis-Teams aus Tschechien und USA bestreiten Finale

Nach dem Halbfinal-Erfolg über die deutschen Tennis-Damen trifft Tschechien im Endspiel des Fed Cups auf die USA. Auch ohne Serena und Venus Williams behauptete sich der Rekordsieger beim ...

Ausgeschieden

Stuttgart (dpa)

Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Die Bürde des 0:2-Rückstands war für die deutschen Tennis-Damen zu groß. Die Auswahl um Angelique Kerber und Julia Görges verpasste im Fed Cup den Final-Einzug.

Sieg

Stuttgart (dpa)

Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Schafft die deutsche Fed-Cup-Mannschaft doch noch den Einzug ins Endspiel? Julia Görges verhinderte im Halbfinale gegen Tschechien erst einmal das drohende Aus bereits in der dritten Partie.

Stuttgart (dpa)

Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder

Trotz des enttäuschenden Auftakts wollen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup doch noch den Finaleinzug schaffen. Dafür muss eine Aufholjagd her, die kaum möglich scheint.

Alexander Zverev

Monte Carlo (dpa)

Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Monte Carlo im Halbfinale gescheitert. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag unterlag der Hamburger dem Japaner Kei Nishikori 6:3, 3:6, 4:6.

Fed Cup

Stuttgart (dpa)

Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

In Topbesetzung wollen die deutschen Tennis-Damen erstmals seit 2014 das Finale im Fed Cup erreichen. Ein Favorit für das Halbfinale von Stuttgart gegen Tschechien ist nicht auszumachen.