Tennis

Sieg

Stuttgart (dpa)

Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Schafft die deutsche Fed-Cup-Mannschaft doch noch den Einzug ins Endspiel? Julia Görges verhinderte im Halbfinale gegen Tschechien erst einmal das drohende Aus bereits in der dritten Partie.

Rafael Nadal

New York (dpa)

Nadal klarer Favorit im Endspiel gegen Anderson

Am letzten Tag der US Open wird der Sieger bei den Herren gekürt. Rafael Nadal strebt nach dem French-Open-Triumph seinen zweiten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr an.

Roger Federer

London (dpa)

«Magischer» Federer siegt in Wimbledon

Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert.

Finale

London (dpa)

Federer und Cilic kämpfen um den Titel in Wimbledon

Roger Federer und Marin Cilic bestreiten am Sonntag das Finale in Wimbledon. Für Federer geht es um einen weiteren Eintrag in die Tennis-Geschichtsbücher, für Cilic um den zweiten Grand-Slam-Titel.

Altmeister

London (dpa)

Das bringt der Tag in Wimbledon

Am Tag nach den Damen-Halbfinals ermitteln auch die Herren in Wimbledon ihre Endspiel-Teilnehmer. Von den großen vier Namen ist nur noch Roger Federer übrig.

Im Halbfinale

London (dpa)

Federer in Wimbledon im Halbfinale - Murray ausgeschieden

Erst Rafael Nadal, jetzt Andy Murray und Novak Djokovic: In Wimbledon sind zwei weitere Top-Favoriten gescheitert. Roger Federer gewinnt sein 100. Match - und scheint auf dem besten Weg zum Rekord-Titel.

Dustin Brown

London (dpa)

Guter Start für deutsches Quartett - Aus für Haas

Ein deutsches Quartett erreicht in Wimbledon die zweite Runde. Auf Dustin Brown wartet nun der Titelverteidiger. Altmeister Tommy Haas dagegen verabschiedet sich endgültig vom Heiligen Rasen.

Im Viertelfinale

Halle/Westfalen (dpa)

Mayer blüht auf - Jetzt Duell mit Topfavorit Federer

Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale.