Bob_schlitten

Alexander Kasjanow

Innsbruck/Igls (dpa)

Bob-Weltverband sperrt Russen um Ex-Piloten Subkow

Russlands früherer Bobpilot Subkow ist nach seiner Suspendierung nun für zwei Jahre gesperrt. Auch als Präsident darf er nicht an die Bahn. Zudem fehlt Toppilot Kasjanow bei der WM in Whistler.

EM-Triumph

Königssee (dpa)

EM-Hattrick für Lochner und Friedrich - Jamanka siegt

Auch Verletzungen konnten die deutschen Bobteams nicht stoppen. Erst fuhr Doppel-Olympiasieger Friedrich zum EM-Hattrick im Zweierbob, dann schaffte Lochner in der Königsklasse den dritten Coup in Serie.

Bob Weltcup Königssee

Königssee (dpa)

EM-Hattrick für Friedrich - EM-Titel für Jamanka

Auch mit Ersatzanschieber Martin Grotkopp ist Ausnahme-Bobpilot Francesco Friedrich nicht zu stoppen. Mit dem vierten Weltcupsieg in Serie schaffte er zugleich den EM-Hattrick im Zweierbob.

Norbert Loch

Düsseldorf (dpa)

Rodel-Bundestrainer Loch nominiert WM-Team

Nach dem Heim-Weltcup am Königssee hat Rodel-Bundestrainer Norbert Loch sein Team für die Weltmeisterschaften vom 25. bis 27. Januar in Winterberg nominiert.

Viererbob

Altenberg (dpa)

Olympiasieger Friedrich gewinnt auch Viererbob-Weltcup

Nach seinem 20. Jubiläumssieg im Weltcup gewann Doppel-Olympiasieger Friedrich am Sonntag auch die Königsklasse Viererbob. Olympiasiegerin Jamanka holte im dritten Rennen ihren zweiten Sieg.

Jacqueline Lölling

Altenberg (dpa)

Deutsche bleiben beim Skeleton-Heim-Weltcup sieglos

Gegen die russischen «Startraketen» Nikitina und Tretjakow waren die deutschen Skeletonpiloten beim Heim-Weltcup in Altenberg chancenlos. Nur die Olympia-Zweite Lölling kletterte auf das Podest.

Francesco Friedrich

Pirna (dpa)

Friedrich will im Bobsport alle Rekorde jagen

Zwei Olympiasiege und fünf WM-Titel reichen Francesco Friedrich nicht. Der Ausnahmepilot will der erfolgreichste Bobfahrer der Welt werden und alle Rekorde brechen.

Bob-Weltcup

Winterberg (dpa)

Doppel-Erfolg: Schneider gewinnt Bob-Weltcup vor Jamanka

Stephanie Schneider hat mit Anschieberin Ann-Christin Strack den Bob-Weltcup in Winterberg gewonnen. Die beim Saisonauftakt in Sigulda noch schwer gestürzte Oberbärenburgerin setzte sich mit sieben ...