Überregional

Rom (dpa)

Start für Populisten-Regierung in Italien

Italien steht vor einem «historischen» Wandel: Nach einer fast drei Monate langen Hängepartie ist der Weg für die erste Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und rechtspopulistischer Lega endgültig frei.

Rom (dpa)

Ancelotti erhält Drei-Jahresvertrag beim SSC Neapel

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. Er sei glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren, sagte Ancelotti in ...

Conte bei Präsident Mattarella

Rom (dpa)

Italien vor radikalem Wandel

Was war das für eine Hängepartie. Italiens Populisten-Allianz muss nun beweisen, dass sie mit ihrer «Regierung des Wandels» wirklich den Aufschwung schafft und nicht alle EU-Partner verprellt.

Auerbach (dpa)

Gymnasium bedroht: Zwei Verdächtige festgenommen

Nach Drohungen gegen eine Schule im sächsischen Auerbach sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Laut Polizei handelt es sich um einen Mann und einen Jugendlichen.

Soziale Spaltung in deutschen Städten

Berlin (dpa)

Soziale Spaltung in deutschen Städten nimmt rasant zu

Sag mir, wo du wohnst - und ich sag dir, wer du bist. Diese Logik galt bisher für amerikanische Städte. Doch seit die soziale Schere in Deutschland immer weiter auseinandergeht, nimmt auch hier die ...