Brennpunkte

Alicante (dpa)

Sieg im deutschen Duell: Timo Boll erreicht EM-Finale

Timo Boll bei der Tischtennis-EM im spanischen Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen. Er kann jetzt am Abend zum siebten Mal in seiner Karriere Europameister werden.

Fährunglück in Tansania

Daressalam (dpa)

Fährunglück in Tansania: Opferzahl steigt auf über 220

Über 220 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen.

Kerpen (dpa)

Mehrere 1000 Menschen demonstrieren im Hambacher Forst

Im Hambacher Forst haben erneut mehrere Tausend Menschen gegen die Räumung und die geplante Rodung des Waldgebietes demonstriert. Der Veranstalter hatte mit rund 5000 Teilnehmern gerechnet.

Spielberg (dpa)

Schumacher setzt Siegesserie fort

Spitzenreiter Mick Schumacher hat seine Siegesserie in der Formel 3 fortgesetzt und den Vorsprung in der EM-Gesamtwertung ausgebaut.

Kaunas (dpa)

Papst gedenkt in Litauen der Opfer des Holocausts

Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Litauen der Opfer des Holocausts gedacht. «Vor fünfundsiebzig Jahren erlebte diese Nation die endgültige Zerstörung des Ghettos von Vilnius; in diesem Ereignis ...

Schwarz

Meppen (dpa)

Kein Ende im Kampf gegen den Moorbrand

Der Moorbrand im Emsland dauert auch am Wochenende an. Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen, die Flammen auf einem Bundeswehrgelände einzudämmen.

Blaulicht

Darmstadt (dpa)

Sohn soll Fön in Badewanne geworfen haben - Mutter tot

Nach einem Notruf treffen Polizisten auf einen verwirrten Mann. In seiner Wohnung finden sie die Leiche seiner Mutter. Der 53-Jährige einen Haartrockner ins Wasser geworfen haben, als sie badete.