Brennpunkte

Auerbach (dpa)

Gymnasium bedroht: Zwei Verdächtige festgenommen

Nach Drohungen gegen eine Schule im sächsischen Auerbach sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Laut Polizei handelt es sich um einen Mann und einen Jugendlichen.

Soziale Spaltung in deutschen Städten

Berlin (dpa)

Soziale Spaltung in deutschen Städten nimmt rasant zu

Sag mir, wo du wohnst - und ich sag dir, wer du bist. Diese Logik galt bisher für amerikanische Städte. Doch seit die soziale Schere in Deutschland immer weiter auseinandergeht, nimmt auch hier die ...

Berlin (dpa)

Steine auf A100 geworfen - 14-Jähriger stellt sich

Rund eineinhalb Wochen nach Steinwürfen auf Autos auf der Berliner Stadtautobahn hat sich ein Jugendlicher gestellt. Am vergangenen Samstag habe der 14-Jährige die Tat eingeräumt, teilte die Polizei mit.

Frankfurt/Main (dpa)

WM-Affäre: Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt

In der Affäre um die Fußball-WM 2006 hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die drei früheren DFB-Funktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt wegen Steuerhinterziehung angeklagt.

Frankfurt/Main (dpa)

Zwanziger, Niersbach und Schmidt in WM-Affäre angeklagt

In der Affäre um die Fußball-WM 2006 hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen die früheren DFB-Funktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt erhoben.

Frankfurt/Main (dpa)

Bericht: Deutsche Bank plant massiven Stellenabbau

Die Deutsche Bank plant laut einem Medienbericht einen massiven Stellenabbau. Nach Informationen des «Wall Street Journal» sollen fast 10 000 Jobs gestrichen werden, um die Kosten zu senken.