Lokales

HENDUNGEN

Maronen für den Weihnachtsmarkt

Revierförster Matthias Schlund hat einige Esskastanienbäume pflanzen lassen. Dass diese sich offensichtlich wohl fühlen, erfuhren die Gemeinderäte bei einem Waldgang.

HAMMELBURG

Norbert Schaub tritt für den Landtag an

Norbert Schaub aus Hammelburg-Westheim will für den Stimmkreis Bad Kissingen als SPD-Abgeordneter in den Bayerischen Landtag. Listenkandidatin ist Lara Albert (22) aus Waldberg.

Spende für die Weihnachtsbetreuung

HEUSTREU

Spende für die Weihnachtsbetreuung

Die Landfrauen Rhön-Grabfeld und der Agrabella-Chor haben eine Spende in Höhe von 800 Euro an die Caritas überreicht.

1.000 Euro zum Kraft-Aufbau

BAD NEUSTADT

1.000 Euro zum Kraft-Aufbau

Eine Spende über 1.000 Euro überreichte Andrea Jopp (Mitte) von der Hubertus-Apotheke dem BRK Alten- und Pflegeheim.

OSTHEIM

Einkauf im Lichterglanz

Sicher hätte es der Wettergott zur „Christmas Shopping Night“ besser mit den Veranstaltern meinen können. Trotz Nieselregens hatte sich ein Besuch aber allemal gelohnt.

MELLRICHSTADT

Altes, Neues und ein Abschied beim Adventskonzert

Stadtkapelle nahm ihrer Zuhörer mit auf einen Streifzug durch traditionelle und moderne Weihnachtsmusik. Ein Wermutstropfen war der Abschied von Dirigent Christoph Vey.

BAD NEUSTADT

dm in der Innenstadt dicht gemacht

Als der dm-Markt im August 2015 eine zweite Filiale in der Saalestraße neben tegut eröffnete, war schon ziemlich klar, dass dann wohl das Geschäft am Marktplatz in absehbarer Zeit aufgegeben würde.

Künstliche Welten

Künstliche Welten

Wer in diesen Tagen durch unsere Heimat spaziert, dem wird mit brutaler Wucht vor Augen geführt, dass Weihnachten naht. Im Zentrum unseres schönen Industriestädtchens hat man die Almhütt'n zusammengezimmert.

BURGLAUER

Bewährungsprobe bestanden

„Also Bauchschmerzen habe ich schon gehabt, als ich den Reichenbach gesehen habe.“ Es sei knapp gewesen, sagte Bürgermeister Kurt Back in der Gemeinderatssitzung.

BASTHEIM

Böse Überraschung kam mit der Post

Eine böse Überraschung erlebte Bastheims Bürgermeisterin Anja Seufert nach eigen Worten, als sie die Kuverts öffnete, in denen die Angebote für die Sanierung der Friedhöfe von Bastheim, Reyersbach und ...

FLADUNGEN

Weihnachtsmann mit Schluckauf

Die Grundschule Fladungen stimmte am Donnerstag auf das Fest der Liebe ein. In der Kirche St. Kilian erfreuten sich Groß und Klein am vorweihnachtlichen Programm.

OBERELSBACH

Beitrag der Region ist mittlerweile fertiggestellt

Der Beitrag der Region ist fertiggestellt: Nach gut zweieinhalb Jahren Arbeitsprozess in der Rhön wurde der Entwurf des neuen Rahmenkonzeptes für das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön den Umweltministerien der ...