Überregional

Schwäbisch Gmünd (dpa)

15-Jähriger nimmt Mietwagen der Familie - und baut Unfall

Ein 15-Jähriger hat mit dem Mietwagen seiner Familie eine Spritztour in Schwäbisch Gmünd gemacht und einen Unfall gebaut. Laut Polizei hatte er den Schlüssel heimlich genommen, während die Eltern schliefen.

Rechtspopulisten

Prag (dpa)

Europas Rechtspopulisten fordern in Prag Ende der EU

Die Rechtsaußen-Fraktion ENF im Europaparlament hält einen großen Kongress in Prag ab. Der Tagungsort dürfte kein Zufall, sondern ein Signal sein: In Tschechien rechnen die EU-Gegner mit einem großen ...

Frankfurt/Main (dpa)

Friedliche Demo gegen Anerkennung Jerusalems

Nahezu ohne Zwischenfälle haben rund 1000 Menschen in Frankfurt am Main gegen die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch US-Präsident Donald Trump demonstriert.

Berlin (dpa)

Köln feiert ersten Saisonsieg

Schlusslicht 1. FC Köln hat in der Fußball-Bundesliga seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Die Rheinländer gewannen mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg.

Kassel (dpa)

14 Kunden in Drogeriemarkt durch Reizgas verletzt

14 Kunden sind in einem Drogeriemarkt in Kassel durch Reizgas verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe ein unbekannter Täter mutwillig den Stoff in dem Geschäft versprüht, teilte die ...