Überregional

Startende Lufthansa-Maschine

Frankfurt/Main (dpa)

Im Airline-Monopoly hat Lufthansa einen starken Lauf

Das Urteil der Börse war eindeutig: Die Pleite der Air Berlin ist vor allem für die Lufthansa gut. Sie könnte der große Gewinner bei der Zerschlagung sein, während ihr ärgster Gegner außen vor bleibt.

Frank Kebekus

Berlin (dpa)

Air Berlin: Müssen «business as usual» hinbekommen

Trotz Insolvenz soll der Flugbetrieb bei Air Berlin weitergehen. Parallel laufen Verkaufsgespräche und das Gehalt ist erstmal nur bis Ende Oktober sicher. Der neue Generalbevollmächtigte setzt auf Loyalität.

Attacke auf Gegendemonstranten

Washington (dpa)

Die Gewalt von Charlottesville und Trumps Pressekonferenz

Es sollte eine Pressekonferenz zu Infrastrukturprojekten der US-Regierung werden, doch am Ende sah sich Präsident Donald Trump in New York am Dienstagabend vor allem mit einem Thema konfrontiert: der ...

Washington (dpa)

Trump lobt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un

US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gelobt. «Er hat eine sehr weise und gut durchdachte Entscheidung getroffen», twitterte Trump.

Almería (dpa)

Tödliche Selfies: Baby-Delfin stirbt an Strand in Spanien

Hunderte Selfie-Fans haben an einem Strand in Südspanien den Tod eines Baby-Delfins verursacht. Als das winzige Säugetier in Ufernähe entdeckt worden sei, habe es für die anwesenden Sonnenanbeter kein ...