Überregional

Protest gegen US-Waffenrecht

Fort Lauderdale (dpa)

US-Schüler fordern striktere Waffengesetze

Nach den tödlichen Schüssen an einer High School im US-Staat Florida sind am Samstag hunderte Schüler auf die Straße gegangen, um für schärfere Waffengesetze zu demonstrieren.

Trumps Sicherheitsberater McMaster

München (dpa)

Trümmer statt Taten: Die Unsicherheitskonferenz

Die nordkoreanische Atomkrise, das Pulverfass Nahost und der Konflikt mit Russland: 48 Stunden lang wird bei der Sicherheitskonferenz in München gerungen, gedroht und gestritten.

Augsburg (dpa)

Stuttgart siegt in Augsburg

Der VfB Stuttgart hat beim FC Augsburg seinen ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Das Team von Trainer Tayfun Korkut bezwang den FCA 1:0.

Merkel und Erdogan

München (dpa)

Schwieriger Neuanfang in einer komplizierten Beziehung

Die deutsch-türkischen Beziehungen galten lange Zeit als hoffnungslos zerrüttet. Jetzt wollen beide Länder es noch einmal miteinander versuchen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

Gerd Müller

Berlin (dpa)

Entwicklungsminister Müller: «Ich kämpfe um den Job»

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) möchte in einer neuen großen Koalition sein Amt behalten. «Ich kämpfe um den Job», sagte Müller am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz der Deutschen Presse-Agentur.

Cem Özdemir

München (dpa)

Vier Dinge, die keiner in München auf dem Zettel hatte

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist ein Ereignis der Superlative. Mehr als 500 Politiker und Experten beraten 48 Stunden lang über die Krisen dieser Welt. Das Treffen wird ein Jahr lang minutiös geplant.