Lokales

BAD NEUSTADT

Rhön-Grabfeld vorne dabei

Dass Rhön-Grabfeld, der kleine Landkreis im Norden Bayerns, etwas Besonderes ist, wissen viele, die hier leben.

BAD NEUSTADT

Baumeister mit scharfen Zähnen

Biberbeauftragter Thomas Glinka bricht eine Lanze für das geschützte Tier und weist darauf hin, dass die Natur wieder zurückerhält, was ihr einst genommen wurde.

BISCHOFSHEIM

Bischofsheim nicht alternativlos

Nach der Absage des BraveheartBattle hagelt es Kritik. Läufer, die ihre Anmeldegebühren verloren haben, beschweren sich heftig. Der mögliche künftige Veranstalter bezieht Stellung.

BISCHOFSHEIM

Bedauern, Trotz und Schadenfreude

Jörg Lindemann hat es derzeit nicht immer leicht. Als ein Teil des Duos, mit Christoph Zitzmann, das künftig den Braveheart veranstalten könnte, findet sich seine Mail–Adresse unter der Erklärung, die ...

BAD NEUSTADT

Architekturpreis für die Stadthalle

Die Stadthalle Bad Neustadt wurde mit dem internationalen Architektur- und Designpreis „German Design Award“ ausgezeichnet.

Baubeginn für das neue Parkhaus

BAD NEUSTADT

Baubeginn für das neue Parkhaus

Die Rhön-Klinikum AG hat mit dem Bau des neuen Parkhauses begonnen. Wo einst die beiden Häuser der Psychosomatischen Klinik aufragten, entstehen nun Parkplätze für mehr als 800 Autos auf mehreren Ebenen.

BAD NEUSTADT

Sich bewegen bereichert

Begegnung – Bewegung – Bereicherung sind die gehaltvollen Stichworte, unter denen in diesem Jahr der Weltfrauentag am 8. März stehen wird.

OBERFILKE

Der Schneeturm zu Oberfilke

Friedhelm Korell hat wieder ein Wahrzeichen für seine „Frostbeulenparty“ geschaffen.

Spaß am Schwimmen entdecken

OSTHEIM

Spaß am Schwimmen entdecken

Anfang Februar fand für 72 Teilnehmer der Dr.-Alfred-Hauser-Schule das Schwimmfest im örtlichen Hallenbad statt.

BAD NEUSTADT

Digitales Schaufenster für Einzelhändler

Eigentlich ging es um nichts Geringeres als die Zukunft des Bad Neustädter Einzelhandels und damit auch um die Lebendigkeit von Bad Neustadts Innenstadt.